@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich das Geld vom Dealer an die Polizei melden oder meinem Freund zurückzahlen

Also ich sitz hier mit nem dicken Knoten im Kopf und frag mich, was ich jetzt eigentlich machen soll. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel aus der Schulzeit beim Dealer erwischt – das war in der alten Gasse hinter dem kleinen Café, du kennst das ja. Der Typ hat mir dann in einem kurzen Moment das Geld aus der Hand gedrückt, das er für das Zeug eigentlich für sich selbst aufgehoben hatte. Ich war völlig geschockt, hab das Geld dann in meine Tasche gesteckt und danach das Gespräch verlassen, weil ich keinen Bock hatte, noch tiefer in den Mist reinzusteigen. Jetzt ist es ein paar Tage her, ich hab das Geld immer noch und die Schuld drückt. Auf der einen Seite will ich meinem Freund nicht noch mehr Stress machen, weil er eh schon genug Probleme hat, und ich weiß nicht, ob ich die Familien von ihm einweihen soll. Auf der anderen Seite denken meine Eltern immer, dass ich das nie melden soll, weil das sonst Ärger mit der Polizei bringt und vielleicht sogar ein Verfahren wegen Beihilfe oder so. Ich hab nix von rechtlichen Konsequenzen gehört, aber srsly, ich will nicht irgendwann im Gefängnis landen, weil ich das Geld einfach behalten hab. Hat hier jemand Erfahrung, ob man das Geld am besten zurückgeben sollte, oder ob man besser zur Polizei geht und das Ganze meldet? Und was kostet das eventuell, wenn man ’nen Anwalt braucht? Ich will einfach nicht mehr im Dunkeln drehen, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das richtig anpackt. iwie, bin für jeden Tipp dankbar. 🙏
🆘 Hilfe