Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Soll ich das Geld vom Dealer an die Polizei melden oder meinem Freund zurückzahlen
Von fuenfuhrmorgens18.05.2026💬 0❤️ 5
Also ich sitz hier mit nem dicken Knoten im Kopf und frag mich, was ich jetzt eigentlich machen soll. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel aus der Schulzeit beim Dealer erwischt – das war in der alten Gasse hinter dem kleinen Café, du kennst das ja. Der Typ hat mir dann in einem kurzen Moment das Geld aus der Hand gedrückt, das er für das Zeug eigentlich für sich selbst aufgehoben hatte. Ich war völlig geschockt, hab das Geld dann in meine Tasche gesteckt und danach das Gespräch verlassen, weil ich keinen Bock hatte, noch tiefer in den Mist reinzusteigen.
Jetzt ist es ein paar Tage her, ich hab das Geld immer noch und die Schuld drückt. Auf der einen Seite will ich meinem Freund nicht noch mehr Stress machen, weil er eh schon genug Probleme hat, und ich weiß nicht, ob ich die Familien von ihm einweihen soll. Auf der anderen Seite denken meine Eltern immer, dass ich das nie melden soll, weil das sonst Ärger mit der Polizei bringt und vielleicht sogar ein Verfahren wegen Beihilfe oder so. Ich hab nix von rechtlichen Konsequenzen gehört, aber srsly, ich will nicht irgendwann im Gefängnis landen, weil ich das Geld einfach behalten hab.
Hat hier jemand Erfahrung, ob man das Geld am besten zurückgeben sollte, oder ob man besser zur Polizei geht und das Ganze meldet? Und was kostet das eventuell, wenn man ’nen Anwalt braucht? Ich will einfach nicht mehr im Dunkeln drehen, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das richtig anpackt. iwie, bin für jeden Tipp dankbar. 🙏
Soll ich das Geld vom Dealer an die Polizei melden oder meinem Freund zurückzahlen
Von fuenfuhrmorgens · · 0 Antworten · 5 Reaktionen
Also ich sitz hier mit nem dicken Knoten im Kopf und frag mich, was ich jetzt eigentlich machen soll. Letzte Woche hab ich meinen besten Kumpel aus der Schulzeit beim Dealer erwischt – das war in der alten Gasse hinter dem kleinen Café, du kennst das ja. Der Typ hat mir dann in einem kurzen Moment das Geld aus der Hand gedrückt, das er für das Zeug eigentlich für sich selbst aufgehoben hatte. Ich war völlig geschockt, hab das Geld dann in meine Tasche gesteckt und danach das Gespräch verlassen, weil ich keinen Bock hatte, noch tiefer in den Mist reinzusteigen.
Jetzt ist es ein paar Tage her, ich hab das Geld immer noch und die Schuld drückt. Auf der einen Seite will ich meinem Freund nicht noch mehr Stress machen, weil er eh schon genug Probleme hat, und ich weiß nicht, ob ich die Familien von ihm einweihen soll. Auf der anderen Seite denken meine Eltern immer, dass ich das nie melden soll, weil das sonst Ärger mit der Polizei bringt und vielleicht sogar ein Verfahren wegen Beihilfe oder so. Ich hab nix von rechtlichen Konsequenzen gehört, aber srsly, ich will nicht irgendwann im Gefängnis landen, weil ich das Geld einfach behalten hab.
Hat hier jemand Erfahrung, ob man das Geld am besten zurückgeben sollte, oder ob man besser zur Polizei geht und das Ganze meldet? Und was kostet das eventuell, wenn man ’nen Anwalt braucht? Ich will einfach nicht mehr im Dunkeln drehen, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das richtig anpackt. iwie, bin für jeden Tipp dankbar. 🙏