@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hilfe bei Schufa-Einträgen - hat jemand Erfahrung

Also, ich sitz hier und versuch, mein Leben ein bisschen zu ordnen, nachdem ich wieder mal in alte Muster zurückgefallen bin. Ich hab mir gedacht, ich sollte mal meine Finanzen in den Griff bekommen, aber dann hab ich meine Schufa-Auskunft angefordert und bin erschrocken. Da sind so viele alte Schulden drin, die ich irgendwann mal gemacht hab, als ich nicht wirklich bei Verstand war. Ich weiß, ich sollte sie bezahlen, aber ich hab einfach keine Ahnung, wie ich das alles bewältigen soll. Ich hab gehört, dass manche Einträge nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden, aber ich finds echt krass, dass das immer noch so lange nachhängt. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man solche Einträge löschen oder zumindest verbessern kann? Ich meine, ich will nicht wieder in alte Lügen und Ausreden verfallen, sondern wirklich was ändern. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand mir Tipps geben könnte, wie ich meine Schufa-Auskunft verbessern kann, ohne dass ich mich komplett verschulde. Ich brauche einfach einen Weg, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich sitz hier und überlege, wie ich alles in Ordnung bringen kann, und ich hoffe, dass ich bald einen Weg finde, meine Schulden zu bezahlen und mein Leben zu ändern, damit ich endlich wieder ein normales Leben führen kann.
🆘 Hilfe