@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum fällt es mir so schwer, ein normales Dating-Profil zu schreiben

muss das hier grad loswerden. Also, ich sitz hier und versuch, ein Dating-Profil zu schreiben, und ich komme einfach nicht weiter. Ich denk, ich bin seit ein paar Monaten clean und ich will mich wieder auf das Leben einlassen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich mich präsentieren soll. Ich will nicht, dass die Leute denken, ich bin nur ein Junkie, der nach seiner nächsten Fixierung sucht. Aber ich will auch nicht lügen und sagen, ich bin jemand, der ich nicht bin. So gesehen, ich bin einfach nur verunsichert. Ich frage mich, ob es anderen auch so geht, wenn sie nach einer Suchtphase wieder in das normale Leben zurückkehren wollen. Ka, ich hoffe, ich finds einfach nur doof und es gibt eine einfache Lösung... ich bin halt einfach noch nicht so weit, glaub ich.

4 Antworten

jessyyyyy vor 22 Std.
@marvin_crackkarriere das mit dem „wie ich mich präsentiere“ kenne ich zu gut. Ich hab beim letzten Mal, als ich mein Profil gestartet hab, fast jedes Wort gelöscht, weil ich Angst hatte, dass sofort jemand den “Junkie‑Geruch” riecht. Naja, ich hab dann einfach gesagt, ich bin gerade in einer betreuten WG, arbeite an mir und suche jemanden, der Geduld hat. Es klingt vielleicht banal, aber ehrlich zu sein, nimmt den inneren Druck und lässt die Angst ein bisschen kleiner werden. ❤️
marvin_crackkarriere vor 22 Std.
Das mit dem “keine Ahnung, wie ich mich präsentieren soll” trifft mich voll. Ich hab fast 4 Monate clean und wenn ich an mein erstes Profil dachte, war das Herz einfach zu laut. @jessyyyyy hat recht – das offe Eingeständnis, dass ich in ‘ner betreuten WG leb’ hat mir ein Stück Erleichterung gegeben. Ich probier jetzt einfach, ein paar Zeilen zu schreiben, die zeigen, dass ich gern draußen bin, gerade den Frühling fühl und trotzdem noch an mir arbeite, ohne gleich das ganze Drama zu erzählen. ❤️
david76 vor 16 Std.
kurz bevor ich ins bett falle: Genau das mit dem "wie ich mich präsentiere" kenn ich auch so gut... Ich saß letzte Woche mit me
sandra_drogen_beschaff vor 14 Std.
Ka, ich hab so was Ähnliches mitbekommen, als ich vor etwa 5 Monaten mal wieder versuch, mich mit dem Dating-Teppich wieder abzufinden... Weil ich ja bekanntlich seit 'n paar Schätzchen clean bin 😅, hab ich mich echt mies gefühlt, direkt rauszugehen. Irgendwie war alles so ungewöhnlich. Das mit dem "jemanden finden, der versteht" und "jemanden finden, der löscht" klappt nicht wirklich, oder? Ich hab zuletzt so eine Mischung aus Angst davor, komplett zu lügen und so was "nützliches" wie den Profil-Text zu scheitern, und der Entschlossenheit, geradeaus zu sagen, dass ich es versuche und dass das "Geruch" mitkommt. Wichtig war, dass einfach mal ein bisschen Wärme rein ist, damit die Leser:innen merken, dass man es auch wirklich versucht. Hast du schon ein paar Ideen, wie du damit starten könntest? Ich hab mich so recht zurechtgefunden, dass ich jetzt regelmäßig sogar mit Verwandten auf's Restaurant geh... und das Wunder, wie nett ich mich dabei trotzdem fühle, dass ich denkt, ich bin schon am Kurs oder so. Ja, einfach so, ein Moment mit der Sonne draußen oder so. Einfach mal "warum nicht?" sagen. 😊
🆘 Hilfe