Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir...
War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du...
Also, heute war wieder so ein Abend, bei dem mir die alte Szene plötzlich ganz nah kam – und das obwohl ich seit ein paar Tagen wirklich clean bin. Ich...
Na Leute, lange nix geschrieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf. Bin gerade nach der Schicht im Café nach Hause gedüst und hab mir gedacht, was gibt’s Besseres als...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Letzte Woche war ich mit Buster am Deich, der Wind hat wieder so richtig die Haare zerzaust und ich dachte mir, “ich brauch jetzt ‘ne Tasse...
ich sitz gerade in der Lehrerpausenhalle, das Licht flackert leicht und draußen trommelt der Regen gegen die Scheiben. ne Kollegin hat mir ne halbe Pille Ritalin angeboten, weil sie angeblich...
Ich war ein paar Tage weg, jetzt wieder zurück im Kosmetik‑Laden in Hannover und merke, dass die Konzentration nach den 27 Tagen trocken immer noch ein bisschen wackelt. Meine Kolleg:innen reden...
Also, gestern war ich im Büro, gerade bei der dritten Kaffeepause der Woche, und dann kam das alte Gefühl zurück – das nagende Bedürfnis, wieder etwas zu nehmen, damit die...
Heute lag ich nach dem Kaffee noch im Wohnzimmer, das Licht war noch schwach und plötzlich kam dieser alte Drang, ein Ritalin‑Päckchen zu schnappen, nur weil ich mich müde fühlte....
Also, ich wollt euch mal was erzählen, das mich gerade nochmal richtig umgehauen hat. Gestern war ich bei meiner Oma und hab dort ein paar Kisten ausgemistet, die ich seid...
War ein paar Tage weg, weil ich total flach lag nach dem Herzrasen-Alarm neulich. Jetzt sitz ich wieder am Laptop, und das neue Projekt im Event‑Business drängt schon. Ich bin...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also ich sitz hier und frage mich echt, ob ich nicht verrückt bin oder ob das normal ist. Seit...
Boah, Leute. Hab heut morgen echt gekämpft, um aus dem Bett zu kommen. Draußen hat's geregnet, war kalt. Mein erster Gedanke: "bleib liegen, hast du dir verdient". Aber dann hab...
Gestern hat die Kinderärztin meinem 8‑jährigen Sohn Ritalin verschrieben. Ich sitze jetzt mit der Medikation in der Hand, der Schweiß läuft mir an der Stirn, und ich frage mich, ob...
Hallo zusammen, ich hab grad wieder so nen komischen Gedankensalat heute Morgen. Bin jetzt seit fast 11 Monaten clean von den harten Sachen, aber gerade bei diesen ADHS-Medis, also Ritalin...
Ich sitz gerade in der Mensa, Mittag, und überleg mir, ob ich mir heute doch ein Ritalin aus dem Labor klauen soll. Seit ungefähr 6 Monaten bin ich clean von den...
Na, letzte Nacht war das tägliche YouGov‑Survey und ich hab nen Matrix-File gerappt, weil ich die Klausur im nächsten Monat mit Ritalin versuch zu knacken. Sauber vom Plus‑Zyklus, hab ich...
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten endlich ein bisschen Abstand von Heroin und die Polamidon‑Kiste wirkt fast wie ein alter Freund – leise, verlässlich, aber auch immer ein bisschen...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst gestern, das ich mich voll...
War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du jetzt nicht nochmal drüber, wenn's stressig wird?“ Ich hab zuerst...
Also, heute war wieder so ein Abend, bei dem mir die alte Szene plötzlich ganz nah kam – und das obwohl ich seit ein paar Tagen wirklich clean bin. Ich hab das neue Ritalin‑Rezept von Dr. Müller abgeholt, das jetzt...
Na Leute, lange nix geschrieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf. Bin gerade nach der Schicht im Café nach Hause gedüst und hab mir gedacht, was gibt’s Besseres als nen entspannten Abend? Dann fiel mir ein, was mir letztens...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Letzte Woche war ich mit Buster am Deich, der Wind hat wieder so richtig die Haare zerzaust und ich dachte mir, “ich brauch jetzt ‘ne Tasse Kaffee, sonst schlaf ich hier ein”. Da kam Klaus, mein...
ich sitz gerade in der Lehrerpausenhalle, das Licht flackert leicht und draußen trommelt der Regen gegen die Scheiben. ne Kollegin hat mir ne halbe Pille Ritalin angeboten, weil sie angeblich "immer noch ein bisschen zappelt" nach dem Unterricht. ich dachte...
Ich war ein paar Tage weg, jetzt wieder zurück im Kosmetik‑Laden in Hannover und merke, dass die Konzentration nach den 27 Tagen trocken immer noch ein bisschen wackelt. Meine Kolleg:innen reden oft von Ritalin oder Elvanse. und wenn's um Stress bei...
Also, gestern war ich im Büro, gerade bei der dritten Kaffeepause der Woche, und dann kam das alte Gefühl zurück – das nagende Bedürfnis, wieder etwas zu nehmen, damit die Konzentration rutscht nicht aus. Ich hab fast das Tablet nach...
Heute lag ich nach dem Kaffee noch im Wohnzimmer, das Licht war noch schwach und plötzlich kam dieser alte Drang, ein Ritalin‑Päckchen zu schnappen, nur weil ich mich müde fühlte. Ich hab mir dann gedacht, warum genau jetzt? Vielleicht ist...
Also, ich wollt euch mal was erzählen, das mich gerade nochmal richtig umgehauen hat. Gestern war ich bei meiner Oma und hab dort ein paar Kisten ausgemistet, die ich seid Ewigkeiten nicht mehr angerührt hab. Und tatsächlich, ich find diesen...
War ein paar Tage weg, weil ich total flach lag nach dem Herzrasen-Alarm neulich. Jetzt sitz ich wieder am Laptop, und das neue Projekt im Event‑Business drängt schon. Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten clean (274 Tage, kaum zu glauben),...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also ich sitz hier und frage mich echt, ob ich nicht verrückt bin oder ob das normal ist. Seit ich vor einem Jahr endlich durchgezogen bin, krieg ich nicht...
Boah, Leute. Hab heut morgen echt gekämpft, um aus dem Bett zu kommen. Draußen hat's geregnet, war kalt. Mein erster Gedanke: "bleib liegen, hast du dir verdient". Aber dann hab ich mir gedacht, hey, 1250 Tage clean, das ist doch...
Gestern hat die Kinderärztin meinem 8‑jährigen Sohn Ritalin verschrieben. Ich sitze jetzt mit der Medikation in der Hand, der Schweiß läuft mir an der Stirn, und ich frage mich, ob ich das richtig mache. Erinnerungen an meine eigene Abhängigkeit flackern...
Hallo zusammen, ich hab grad wieder so nen komischen Gedankensalat heute Morgen. Bin jetzt seit fast 11 Monaten clean von den harten Sachen, aber gerade bei diesen ADHS-Medis, also Ritalin und Elvanse, da fang ich an, mich echt zu fragen....
Ich sitz gerade in der Mensa, Mittag, und überleg mir, ob ich mir heute doch ein Ritalin aus dem Labor klauen soll. Seit ungefähr 6 Monaten bin ich clean von den Benzos und das hat echt geholfen, aber die Prüfungsphase drückt...
Na, letzte Nacht war das tägliche YouGov‑Survey und ich hab nen Matrix-File gerappt, weil ich die Klausur im nächsten Monat mit Ritalin versuch zu knacken. Sauber vom Plus‑Zyklus, hab ich mich kaum nüchtern gefühlt – und plötzlich floppt die Konzentration....
Ich hab jetzt seit ein paar Monaten endlich ein bisschen Abstand von Heroin und die Polamidon‑Kiste wirkt fast wie ein alter Freund – leise, verlässlich, aber auch immer ein bisschen im Hintergrund. Letzte Woche war ich im Backsteintreff um die...
ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich vor ein paar Monaten mit Ritalin angefangen habe, um meine Konzentration zu verbessern. Ich meine, ich bin Jura-Student und es ist echt krass, wie viel...
ganz ehrlich, hey leute, sitze hier bei meinem vater und ich bin irgendwie... perplex. seit ich clean bin, also seit 9 monaten, hab ich mich entschieden, meine adhs-medikation zu nehmen, weil ich dachte, das würde mir helfen, mich besser zu...
Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich hab in letzter Zeit viel über Ritalin und Elvanse nachgedacht. Nicht, dass ich jetzt wieder was nehmen will, um Gottes Willen! Aber es ist halt so ein Thema, das mich...
"Ritalin-Panik am Morgen" Hey Leute, heute bin ich total aufgewühlt. Ich sitz hier auf dem Sofa, trinke Tee und versuche, mich zu beruhigen, aber mein Kopf tobt. Es ist mein 40. Clean-Tag und ich dachte, ich wäre endlich stabil. Aber...
"Irgendwie, aber trotzdem" Ich sitz gerade hier und meine Schwester ist bei mir im Zimmer, aber ich fuehle mich so allein. Ich denk an meinen Ex und wie er mich vor der Tuer gesetzt hat. Ein paar Tage lang war...
Mein Sohn ist auf Ritalin... und ich habe Angst Es ist Sonntagabend und ich sitze hier zu Hause, denke an meine Kinder und frage mich, ob ich richtig handle. Mein Sohn ist erst 8 und schon wird ihm Ritalin verschrieben....
"Wo ist die Grenze zwischen Hilfen geben und Selbstzerstörung begünstigen?" Ich bin immer noch ziemlich perplex, nachdem ich gestern Abend mit meinem Bruder gesprochen habe. Er steht seid Wochen wieder einmal an der Schwelle, sich wieder in die Alkohol- und...
Ich sitz gerade hier, die Lampe flackert, und denke drüber nach, wie schnell das Leben sich ändert. Mein Sohn, 28, war seit Jahren im Heroin‑Kampf, aber vor ein paar Monaten hat er angefangen, Ritalin aus der Apotheke zu klauen –...
Also ich hab das Handy 30 Tage weggegeben und bin gerade in der Dopamin-Detox-Phase, das ist echt krass, ich merke wie mein Hirn langsam wieder aufwacht. Ich hab vorher so viel Zeit auf TikTok und Instagram verbracht, 9 Stunden am...
Die Stimulanzien schalten das Rauschen im Kopf ab, aber oft schalten sie auch die Farben im Leben aus. Wer von euch kennt diesen "Zombie-Modus", in dem man zwar 12 Stunden durcharbeitet, aber am Abend feststellt, dass man kein einziges echtes...
Du hast die Diagnose, du hast das Rezept – eigentlich sollte es dir helfen. Aber wer von euch hat angefangen, die Dosis eigenmächtig zu erhöhen oder die Tabletten zu zerkleinern, um den Kick zu spüren? Wann wurde aus der therapeutischen...
Erst war es die Hausarbeit, dann das wichtige Projekt im Job – eine Pille und plötzlich bist du eine Maschine. Wer von euch hat angefangen, Ritalin oder Elvanse als reines Hirndoping zu nutzen, um im Leistungsdruck der Gesellschaft mitzuhalten? Wie...