Hey Leute, ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und es fühlt sich echt gut an, aber heute auf der Arbeit war wieder so ein Moment. Wir hatten ein riesen...
Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während...
ganz ehrlich, nach einem Jahr clean bin ich immer noch total zerstört, wenn's um den Stoff geht, den ichIPLE. Ich sitze an meinem Schreibtisch, die Tafel voll mit Formeln, und...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von...
Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen,...
Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist...
Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird....
Also, ich hab mich gefragt, ob ich nicht zu sehr in die falsche Richtung geschaut hab, als ich mit Ritalin angefangen hab. Ich meine, es war halt so, dass ich...
Servus zusammen, ich sitz hier grad, es ist Mittag, und irgendwie hab ich das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Seit elf Tagen jetzt clean, und das ist echt… naja,...
Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten clean (151 Tage, krass wie die Zeit vergeht) und seit der Diagnose nehme ich Medikinet. Letztes Wochenende war ich bei nem Grillabend, dann kam...
Also, ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek und versuche, mich auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Ich habe gehört, dass einige Leute Ritalin nehmen, um besser zu lernen und ihre...
Ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem Samstagabend‑Kram. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast vergessen hab,...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab seit fünf Tagen clean von Koks und Alkohol, aber ich nimm immer noch Elvanse für mein ADHS. Ende des Tages, wenn...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir...
War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und es fühlt sich echt gut an, aber heute auf der Arbeit war wieder so ein Moment. Wir hatten ein riesen Projekt und ich hab Ritalin genommen, damiit ich mich konzentrieren...
Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie ein Jahrmarkt ist. Gerade heute Morgen war es wieder so...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen genießen. Samstagabend, und ich weiß, das ist für viele von...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während ich mich jeden Tag wie ein Hamster im Laufrad fühle....
ganz ehrlich, nach einem Jahr clean bin ich immer noch total zerstört, wenn's um den Stoff geht, den ichIPLE. Ich sitze an meinem Schreibtisch, die Tafel voll mit Formeln, und kann nicht mehr länger die Gedanken sortieren. Da kommt mein...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von einem Kollegen ein kleines Päckchen Ritalin bekommen – er schwört,...
Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen, hab nur rumgedacht und jetzt bin ich voll müde und...
Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist wichtig, aber manchmal denk ich, ob ich vielleicht nur gegen...
Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen kann, so gestresst und unruhig bin ich. Kann man das...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird. Das alte Zittern ist zwar größtenteils weg, aber das Gehirn...
Also, ich hab mich gefragt, ob ich nicht zu sehr in die falsche Richtung geschaut hab, als ich mit Ritalin angefangen hab. Ich meine, es war halt so, dass ich dachte, ich brauch das, um besser zu lernen, mehr zu...
Servus zusammen, ich sitz hier grad, es ist Mittag, und irgendwie hab ich das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Seit elf Tagen jetzt clean, und das ist echt… naja, anders. Ich hatte ja schon paar Mal so Phasen, wo...
Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten clean (151 Tage, krass wie die Zeit vergeht) und seit der Diagnose nehme ich Medikinet. Letztes Wochenende war ich bei nem Grillabend, dann kam das „Ritalin‑Kick‑Feeling“ zurück – nicht mehr die Speed‑Welle, aber ein...
Also, ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek und versuche, mich auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Ich habe gehört, dass einige Leute Ritalin nehmen, um besser zu lernen und ihre Konzentration zu verbessern. Ich muss zugeben, dass ich auch mal...
Ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem Samstagabend‑Kram. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast vergessen hab, dass ich schon seit 6 Monaten clean bin. Auf dem Tisch...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab seit fünf Tagen clean von Koks und Alkohol, aber ich nimm immer noch Elvanse für mein ADHS. Ende des Tages, wenn die Arbeit vorbei ist, fühle ich mich irgendwie wie ein...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst gestern, das ich mich voll...
War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du jetzt nicht nochmal drüber, wenn's stressig wird?“ Ich hab zuerst...
Also, heute war wieder so ein Abend, bei dem mir die alte Szene plötzlich ganz nah kam – und das obwohl ich seit ein paar Tagen wirklich clean bin. Ich hab das neue Ritalin‑Rezept von Dr. Müller abgeholt, das jetzt...
Na Leute, lange nix geschrieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf. Bin gerade nach der Schicht im Café nach Hause gedüst und hab mir gedacht, was gibt’s Besseres als nen entspannten Abend? Dann fiel mir ein, was mir letztens...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Letzte Woche war ich mit Buster am Deich, der Wind hat wieder so richtig die Haare zerzaust und ich dachte mir, “ich brauch jetzt ‘ne Tasse Kaffee, sonst schlaf ich hier ein”. Da kam Klaus, mein...
ich sitz gerade in der Lehrerpausenhalle, das Licht flackert leicht und draußen trommelt der Regen gegen die Scheiben. ne Kollegin hat mir ne halbe Pille Ritalin angeboten, weil sie angeblich "immer noch ein bisschen zappelt" nach dem Unterricht. ich dachte...
Ich war ein paar Tage weg, jetzt wieder zurück im Kosmetik‑Laden in Hannover und merke, dass die Konzentration nach den 27 Tagen trocken immer noch ein bisschen wackelt. Meine Kolleg:innen reden oft von Ritalin oder Elvanse. und wenn's um Stress bei...
Also, gestern war ich im Büro, gerade bei der dritten Kaffeepause der Woche, und dann kam das alte Gefühl zurück – das nagende Bedürfnis, wieder etwas zu nehmen, damit die Konzentration rutscht nicht aus. Ich hab fast das Tablet nach...
Heute lag ich nach dem Kaffee noch im Wohnzimmer, das Licht war noch schwach und plötzlich kam dieser alte Drang, ein Ritalin‑Päckchen zu schnappen, nur weil ich mich müde fühlte. Ich hab mir dann gedacht, warum genau jetzt? Vielleicht ist...
Also, ich wollt euch mal was erzählen, das mich gerade nochmal richtig umgehauen hat. Gestern war ich bei meiner Oma und hab dort ein paar Kisten ausgemistet, die ich seid Ewigkeiten nicht mehr angerührt hab. Und tatsächlich, ich find diesen...
War ein paar Tage weg, weil ich total flach lag nach dem Herzrasen-Alarm neulich. Jetzt sitz ich wieder am Laptop, und das neue Projekt im Event‑Business drängt schon. Ich bin jetzt seit fast 9 Monaten clean (274 Tage, kaum zu glauben),...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Also ich sitz hier und frage mich echt, ob ich nicht verrückt bin oder ob das normal ist. Seit ich vor einem Jahr endlich durchgezogen bin, krieg ich nicht...
Boah, Leute. Hab heut morgen echt gekämpft, um aus dem Bett zu kommen. Draußen hat's geregnet, war kalt. Mein erster Gedanke: "bleib liegen, hast du dir verdient". Aber dann hab ich mir gedacht, hey, 1250 Tage clean, das ist doch...
Gestern hat die Kinderärztin meinem 8‑jährigen Sohn Ritalin verschrieben. Ich sitze jetzt mit der Medikation in der Hand, der Schweiß läuft mir an der Stirn, und ich frage mich, ob ich das richtig mache. Erinnerungen an meine eigene Abhängigkeit flackern...