@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

⚡ Stimulanzien (Ritalin, Elvanse)

Ritalin, Elvanse, Ephedrin — ADHS-Medis & Missbrauch.

Hilfe, mein Kopf ist immer noch so laut

Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie...

Von tobi_scrollt_nicht_mehr vor 3 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Ritalin im Alltag – Hilfe oder neuer Käfig

Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen...

Von werner_alte_schule 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Prüfungsstress – Hilfe, ich fühl mich zerrissen

Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während...

Von lottes_lichter 08.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Ritalin im Atelier – ist das ein neuer Abgrund

Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von...

Von julian88 06.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Elvanse und ich, ein bisschen krass

Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen,...

Von leyla_naloxon 03.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum fällt es mir so schwer, ohne Kaffee klar zu denken

Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist...

Von Schmetterlingsfrau 02.07.2026 💬 7 ❤️ 0
Elvanse und Kreativität - geht das überhaupt?

Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen...

Von ameliahealing 30.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Taper – hilft’s gegen das Brain‑Fog

Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird....

Von sven_benzo_taper 27.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses ewige Auf und Ab mit Elvanse…

Servus zusammen, ich sitz hier grad, es ist Mittag, und irgendwie hab ich das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Seit elf Tagen jetzt clean, und das ist echt… naja,...

Von muedermax 24.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin und Uni-Prüfungen - ein Teufelskreis

Also, ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek und versuche, mich auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Ich habe gehört, dass einige Leute Ritalin nehmen, um besser zu lernen und ihre...

Von sarah_03 18.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Zimmer – neue Falle oder kurzer Kick

Ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem Samstagabend‑Kram. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast vergessen hab,...

Von sandra_drogen_beschaff 13.06.2026 💬 6 ❤️ 3
Wie komm ich mit Elvanse nachts ruhig zu bleiben

kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab seit fünf Tagen clean von Koks und Alkohol, aber ich nimm immer noch Elvanse für mein ADHS. Ende des Tages, wenn...

Von muedermax 13.06.2026 💬 0 ❤️ 1
Kann man das jemals wirklich loslassen

Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir...

Von yasemin_23 04.06.2026 💬 0 ❤️ 2
Ritalin‑Klick im Büro – jetzt oder nie

War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du...

Von michael_subfrei 31.05.2026 💬 0 ❤️ 3
🆘 Hilfe