Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

⚡ Stimulanzien (Ritalin, Elvanse)

Ritalin, Elvanse, Ephedrin — ADHS-Medis & Missbrauch.

Ritalin zum Durchhalten – hilft's wirklich

Hey Leute, ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming und versuch mich im Azubi‑Alltag zu wappnen. Um ehrlich zu sein, das Aufstehen am Morgen fühlt...

Von tageslicht 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Alltag – kann das mir beim Arbeiten helfen

boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein...

Von inselsucher 04.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Elvanse und die Angst vor Abhängigkeit

Also, ich hab letzte Woche mit einem Freund gesprochen, der Elvanse für seine ADHS nimmt und ich muss sagen, ich war echt krass besorgt. Ich meine, ich bin selbst seit...

Von david_sevendays 03.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Hilfe, mein Kopf ist immer noch so laut

Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie...

Von tobi_scrollt_nicht_mehr 22.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Ritalin im Alltag – Hilfe oder neuer Käfig

Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen...

Von werner_alte_schule 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Prüfungsstress – Hilfe, ich fühl mich zerrissen

Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während...

Von lottes_lichter 08.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Ritalin im Atelier – ist das ein neuer Abgrund

Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von...

Von julian88 06.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Elvanse und ich, ein bisschen krass

Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen,...

Von leyla_naloxon 03.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum fällt es mir so schwer, ohne Kaffee klar zu denken

Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist...

Von Schmetterlingsfrau 02.07.2026 💬 7 ❤️ 0
Elvanse und Kreativität - geht das überhaupt?

Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen...

Von ameliahealing 30.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Ritalin im Taper – hilft’s gegen das Brain‑Fog

Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird....

Von sven_benzo_taper 27.06.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe