@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlicher Forumbereich

⚡ Stimulanzien (Ritalin, Elvanse)

Ritalin, Elvanse, Ephedrin — ADHS-Medis & Missbrauch.

Ritalin und die Angst vor dem Absturz

ich muss das kurz loswerden: Also, ich sitze hier und denke darüber nach, wie ich vor ein paar Monaten mit Ritalin angefangen habe, um meine Konzentration zu verbessern. Ich meine,...

Von sarah_03 vor 1 Tagen 💬 0 ❤️ 1
Beitrag

"Ritalin-Panik am Morgen" Hey Leute, heute bin ich total aufgewühlt. Ich sitz hier auf dem Sofa, trinke Tee und versuche, mich zu beruhigen, aber mein Kopf tobt. Es ist mein...

Von ralf_x vor 5 Tagen 💬 5 ❤️ 1
Beitrag

"Irgendwie, aber trotzdem" Ich sitz gerade hier und meine Schwester ist bei mir im Zimmer, aber ich fuehle mich so allein. Ich denk an meinen Ex und wie er mich...

Von nicole_tag14 vor 6 Tagen 💬 0 ❤️ 7
Beitrag

Mein Sohn ist auf Ritalin... und ich habe Angst Es ist Sonntagabend und ich sitze hier zu Hause, denke an meine Kinder und frage mich, ob ich richtig handle. Mein...

Von marie_lyrica vor 6 Tagen 💬 1 ❤️ 3
Beitrag

"Wo ist die Grenze zwischen Hilfen geben und Selbstzerstörung begünstigen?" Ich bin immer noch ziemlich perplex, nachdem ich gestern Abend mit meinem Bruder gesprochen habe. Er steht seid Wochen wieder...

Von ralf_bruder 19.04.2026 💬 3 ❤️ 5
Wie habt ihr es geschafft, clean zu bleiben?

Also ich hab das Handy 30 Tage weggegeben und bin gerade in der Dopamin-Detox-Phase, das ist echt krass, ich merke wie mein Hirn langsam wieder aufwacht. Ich hab vorher so...

Von tobi_scrollt_nicht_mehr 16.04.2026 💬 12 ❤️ 3
High-Performer auf Rezept: Arbeit oder Koks-Ersatz?

Nutzt ihr euer Ritalin oder Elvanse wirklich, um den ADHS-Kopf zu beruhigen, oder missbraucht ihr es als legalen Upper, um im Job den kranken Druck auszuhalten oder am Wochenende zu...

Von NeelixberliN 12.04.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe