Ich lieg hier und denk nach, es ist Freitagmittag und irgendwie ist die Woche schon wieder rum. Meine Verlobte meinte gerade, ich soll mal kurz durchatmen, aber das fällt mir...
Hab grad wieder so'n komisches Gefühl im Bauch, ehrlich gesagt. Papa ist ja jetzt seid ein paar Monaten trocken, und das ist ja mega, aber irgendwie... na ja. Ich hab...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming und versuch mich im Azubi‑Alltag zu wappnen. Um ehrlich zu sein, das Aufstehen am Morgen fühlt...
boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein...
Moin zusammen, muss mal wieder was loswerden, weil ich gestern Abend wieder fast nciht gut geschlafen hab, obwohl ich eigentlich müde war. Also, ich nehm seit ein paar Monaten Ritalin,...
keine ahnung, aber Ich bin jetzt seid etwa einem Monat clean von Social Media und Gaming, und der Alltag fängt an zu kribbeln. Vor ein paar Tagen hat mein Azubi‑Kollege...
Also, ich hab letzte Woche mit einem Freund gesprochen, der Elvanse für seine ADHS nimmt und ich muss sagen, ich war echt krass besorgt. Ich meine, ich bin selbst seit...
** Ich habe heute erneute Kopfschmerzen und das Gefuehl, dass meine Konzentration abrutscht, seitdem ich die letzte Pille von meiner Elvanse-Ausgabe vergessen habe. Es ist schon wieder dieses Raetsel: Wann...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und es fühlt sich echt gut an, aber heute auf der Arbeit war wieder so ein Moment. Wir hatten ein riesen...
Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während...
ganz ehrlich, nach einem Jahr clean bin ich immer noch total zerstört, wenn's um den Stoff geht, den ichIPLE. Ich sitze an meinem Schreibtisch, die Tafel voll mit Formeln, und...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von...
Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen,...
Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist...
Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird....
Ich lieg hier und denk nach, es ist Freitagmittag und irgendwie ist die Woche schon wieder rum. Meine Verlobte meinte gerade, ich soll mal kurz durchatmen, aber das fällt mir so schwer. Ich hab ja von meinem Kampf mit der...
Hab grad wieder so'n komisches Gefühl im Bauch, ehrlich gesagt. Papa ist ja jetzt seid ein paar Monaten trocken, und das ist ja mega, aber irgendwie... na ja. Ich hab neulich mit nem Kumpel geredet, der auch ADHS hat und...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 2 Monate clean von Social Media und Gaming und versuch mich im Azubi‑Alltag zu wappnen. Um ehrlich zu sein, das Aufstehen am Morgen fühlt sich immer noch wie ein Kampf an, das Handy‑Phantom nörgelt...
boah, Also, ich bin jetzt seit 5 Monaten clean und das Wandern in den Bergen hält mich echt bei Laune, aber im Schreinerbetrieb läuft's manchmal ziemlich schleppend. Letztens hat ein Kollege von sich gesagt, er nimmt Ritalin, um den Fokus...
Moin zusammen, muss mal wieder was loswerden, weil ich gestern Abend wieder fast nciht gut geschlafen hab, obwohl ich eigentlich müde war. Also, ich nehm seit ein paar Monaten Ritalin, wie ihr wisst. Langsame Steigerung, immer am Limit, so lala....
keine ahnung, aber Ich bin jetzt seid etwa einem Monat clean von Social Media und Gaming, und der Alltag fängt an zu kribbeln. Vor ein paar Tagen hat mein Azubi‑Kollege mir angeboten, ein bisschen Ritalin zu nehmen, weil ich “noch...
Also, ich hab letzte Woche mit einem Freund gesprochen, der Elvanse für seine ADHS nimmt und ich muss sagen, ich war echt krass besorgt. Ich meine, ich bin selbst seit ein paar Jahren clean und ich kenne die Gefahr von...
** Ich habe heute erneute Kopfschmerzen und das Gefuehl, dass meine Konzentration abrutscht, seitdem ich die letzte Pille von meiner Elvanse-Ausgabe vergessen habe. Es ist schon wieder dieses Raetsel: Wann droht der Absturz? Wie oft pro Jahr muss ich vorsichtshalb...
Hey Leute, ich bin jetzt seit 28 Tagen clean und es fühlt sich echt gut an, aber heute auf der Arbeit war wieder so ein Moment. Wir hatten ein riesen Projekt und ich hab Ritalin genommen, damiit ich mich konzentrieren...
Hey Leute, ich bin jetzt seit ungefähr drei Monaten clean, was sich echt gut anfühlt, muss ich sagen. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Kopf immer noch wie ein Jahrmarkt ist. Gerade heute Morgen war es wieder so...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, das Licht vom Flur dringt gerade noch schwach rein, und draußen klingt das leise Lachen von Menschen, die im Sommergarten ein Bierchen genießen. Samstagabend, und ich weiß, das ist für viele von...
Also, ich muss euch was erzählen, weil ich grad total überfordert bin. Die Abi‑Vorbereitung ist jetzt voll im Gange und die Lehrer reden immer noch von “Motivation” und “Selbstdisziplin”, während ich mich jeden Tag wie ein Hamster im Laufrad fühle....
ganz ehrlich, nach einem Jahr clean bin ich immer noch total zerstört, wenn's um den Stoff geht, den ichIPLE. Ich sitze an meinem Schreibtisch, die Tafel voll mit Formeln, und kann nicht mehr länger die Gedanken sortieren. Da kommt mein...
Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht fällt durch das große Fenster, und die Farben auf dem Bildschirm tanzen fast von selbst. Vor ein paar Wochen hab ich von einem Kollegen ein kleines Päckchen Ritalin bekommen – er schwört,...
Also, ich hab gestern Elvanse genommen, weil ich dachte, es hilft mir bei der Konzentration, aber ehrlich, ich fühl mich heute quasi wie ein totaler Zombie. Ich hab nicht geschlafen, hab nur rumgedacht und jetzt bin ich voll müde und...
Also, ich sitz hier und versuch, mich auf die Arbeit vorzubereiten, aber ohne meinen morgendlichen Kaffee komme ich irgendwie nicht in Schwung. Ich weiß, dass ichclean bin und das ist wichtig, aber manchmal denk ich, ob ich vielleicht nur gegen...
Ich hab grade eine Woche lang Elvanse genommen, weil mein Arzt dachte, es könnte mir mit der Konzentration helfen. Aber jetzt hab ich das Gefühl, das ich garnicht mehr zeichnen kann, so gestresst und unruhig bin ich. Kann man das...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer, die Sonne dringt durch das Fenster und ich probier seit ein paar Wochen Ritalin, weil das Konzentrationschaos nach fünf Monaten clean einfach zu nervig wird. Das alte Zittern ist zwar größtenteils weg, aber das Gehirn...
Also, ich hab mich gefragt, ob ich nicht zu sehr in die falsche Richtung geschaut hab, als ich mit Ritalin angefangen hab. Ich meine, es war halt so, dass ich dachte, ich brauch das, um besser zu lernen, mehr zu...
Servus zusammen, ich sitz hier grad, es ist Mittag, und irgendwie hab ich das Gefühl, ich dreh mich im Kreis. Seit elf Tagen jetzt clean, und das ist echt… naja, anders. Ich hatte ja schon paar Mal so Phasen, wo...
Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten clean (151 Tage, krass wie die Zeit vergeht) und seit der Diagnose nehme ich Medikinet. Letztes Wochenende war ich bei nem Grillabend, dann kam das „Ritalin‑Kick‑Feeling“ zurück – nicht mehr die Speed‑Welle, aber ein...
Also, ich sitz gerade in der Uni-Bibliothek und versuche, mich auf meine anstehenden Prüfungen zu konzentrieren. Ich habe gehört, dass einige Leute Ritalin nehmen, um besser zu lernen und ihre Konzentration zu verbessern. Ich muss zugeben, dass ich auch mal...
Ich sitz hier im kleinen Zimmer, es ist schon spät und draußen riecht der Regen nach dem Samstagabend‑Kram. Heute war wieder so ein Tag, an dem ich fast vergessen hab, dass ich schon seit 6 Monaten clean bin. Auf dem Tisch...
kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich hab seit fünf Tagen clean von Koks und Alkohol, aber ich nimm immer noch Elvanse für mein ADHS. Ende des Tages, wenn die Arbeit vorbei ist, fühle ich mich irgendwie wie ein...
Also, ich sitz hier und denk darüber nach, wie weit ich gekommen bin, seit ich clean bin - 394 Tage, kann ich kaum glauben. Aber trotzdem, manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst gestern, das ich mich voll...
War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du jetzt nicht nochmal drüber, wenn's stressig wird?“ Ich hab zuerst...
Also, heute war wieder so ein Abend, bei dem mir die alte Szene plötzlich ganz nah kam – und das obwohl ich seit ein paar Tagen wirklich clean bin. Ich hab das neue Ritalin‑Rezept von Dr. Müller abgeholt, das jetzt...
Na Leute, lange nix geschrieben, ich hoffe, ihr seid alle gut drauf. Bin gerade nach der Schicht im Café nach Hause gedüst und hab mir gedacht, was gibt’s Besseres als nen entspannten Abend? Dann fiel mir ein, was mir letztens...
Moin zusammen, nicht_alleine hier. Letzte Woche war ich mit Buster am Deich, der Wind hat wieder so richtig die Haare zerzaust und ich dachte mir, “ich brauch jetzt ‘ne Tasse Kaffee, sonst schlaf ich hier ein”. Da kam Klaus, mein...
ich sitz gerade in der Lehrerpausenhalle, das Licht flackert leicht und draußen trommelt der Regen gegen die Scheiben. ne Kollegin hat mir ne halbe Pille Ritalin angeboten, weil sie angeblich "immer noch ein bisschen zappelt" nach dem Unterricht. ich dachte...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung