@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ritalin‑Klick im Büro – jetzt oder nie

War heute im Büro, kurz vor Feierabend, und plötzlich kam die Frage von nem neuen Kollegen: „Hey, du hast doch früher ja immer was von Ritalin genommen, warum greifst du jetzt nicht nochmal drüber, wenn's stressig wird?“ Ich hab zuerst nur gelacht, weil das total out of the blue kam, aber dann hat die Situation bei mir echt ’nen kleinen Trigger ausgelöst. Ich sag ihm, dass ich seit ein paar Jahren clean bin und dass das Medikament für mich jetzt nur noch ein Mittel zum Ausprobieren von alten Mustern wäre. Trotzdem lässt mich das ein bisschen kreisen – ich spür‘ das alte Verlangen nach dem schnellen Fokus, aber gleichzeitig is’ das auch ’ne Erinnerung dran, warum ich diesen Weg sonst nie wieder gehen will. Habt ihr so ‘ne Situation gehabt, wo jemand euch plötzlich mit ’nem alten „Trick“ konfrontiert hat? Wie geht ihr mit dem Moment um, ohne gleich in alte Muster zu fallen? 🙏💪
🆘 Hilfe