@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Spice‑Trip im Wohnzimmer – was, wenn das High dich zurück in die alte Spirale schubst

Gestern war ich wieder total fertig nach dem Mathe‑Test, und irgendwie hat mein Handy sofort die alte Routine gestartet. Ich hab im Chat von nem Freund gelesen, das er gerade ein neues HHC‑Produkt ausprobiert hat und dass das angeblich super entspannt, ohne zu nerven. Ich war eigentlich im DBT‑Modus, wollte meine Achtsamkeits‑Übung machen, aber nach dem ersten Satz „ist total safe“ hab ich mich plötzlich echt neugierig gefühlt. Also hab ich mir das Ding bestellt, weil ich dachte, das ist ja nur ein kleiner „Entspannungs‑Boost“ für die nächste Lernphase. Bin dann allein im Wohnzimmer, das Licht leicht gedimmt, Musik leise im Hintergrund, und dann das erste Zischen vom Vaporizer. Zuerst war es echt sanft, das Gefühl, dass das „Spice“ mich aus dem Kopf holt, fast wie ein kurzer Urlaub von der Angst, die immer wieder zurückkommt, wenn ich nach Hause komme. Aber dann, nach ein paar Minuten, hat sich das Ganze plötzlich verdreht. Die Gedanken wurden immer schneller, ich hab das Gefühl gehabt, die Wände rücken näher, und plötzlich war da wieder diese alte Stimme in meinem Kopf, die sagt: „Du bist nicht sauber genug, du wirst wieder fallen.“ Ich hab mich sofort an die Ritzen erinnert, an die Tage in der Klinik, an das blanke Blatt, das ich seit fast neun Monaten führe. Es war, als ob das High die Schamspirale wieder anlässt, nur leiser, aber trotzdem da. Ich hab dann das Gerät ausgemacht, tief durchgeatmet und das DBT‑Sheet gekramt, das ich eigentlich nach der Pause machen wollte. Meine Hände zitterten, aber ich hab die „Wise Mind“ Übung gemacht, und irgendwie hat das bisschen Klarheit zurückgebracht. Jetzt frage ich mich: Habt ihr das Gefühl, dass synthetische Cannabinoide euch eher in alte Muster ziehen, oder kann das bei euch tatsächlich ein kurzer Ausweg sein, ohne dass die Scham zurückkommt? Ich weiß, das ist vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber ich fühle mich gerade echt hin- und hergerissen. Danke, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, das hilft mir gerade echt weiter. 🙏
🆘 Hilfe