@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wer trägt die Maske, wenn du sie ablegst

War paar tage weg. Urlaub mit einer Freundin. Und fühlte mich irgendwie wie ein Betrüger. Wir waren in den Bergen, frische Luft, lachen, auspowern. Und ich dachte ständig, dass sie mich vielleicht riechen könnte. Dass jemand riechen würde, dass ich mal 8 Jahre Kokain versteckt habe. Naja. Ich bin sauber, fast ein Jahr jetzt, aber die Masche hat mich so geprägt. Immer der Perfektionist, immer die Belastung, immer der Plan B. Jetzt im Urlaub, ohne Erfolgsmaschine, ohne die Checklisten, ohne den nächsten Deal irgendwo im Kopf. Meine Freundin meinte gestern Abend: "Du bist so entspannt, endlich." Und ich musste an die Zeit vor 1 Jahr denken, als ich mich selbst nicht mehr kannte. Wer bin ich ohne die Sucht? Wer bin ich ohne das Versteckspiel? Habt ihr das auch? Diese Angst, dass euch niemand sehen wird, wenn ihr eure Masken ablegt. Dass ihr euch leere vorstellt ohne die Aufgabe, die euch angetragen wurde. Zu funktionieren. Und wenn das nicht mehr geht? Habt ihr eine neue... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
🆘 Hilfe