Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Kokain in der Gastro-Szene - ist das ein Fluch oder ein Segen
Von sabrina_koks30.05.2026💬 1❤️ 3
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denke über meine Zeit als Barkeeperin nach. Ich hab damals Kokain als "Funktionsdroge" genutzt, um mich fit zu halten und um durch die langen Nächte zu kommen. Es war leicht, es war verfügbar und es war das, was alle anderen auch taten. Aber irgendwann war es nicht mehr nur eine Hilfe, sondern eine Notwendigkeit. Und dann war es ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr rauskam.
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und ich frage mich, ob ich jemals wieder in die Gastro-Szene zurückkehren kann. Ich liebe meinen Job, ich liebe die Menschen, ich liebe die Atmosphäre. Aber ich habe Angst, dass ich wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurückfalle. Ich habe Angst, dass ich wieder Kokain nehmen werde, um mich fit zu halten.
Ich will nicht wieder in die Abhängigkeit zurückfallen, aber ich will auch nicht meinen Job aufgeben. Ich frage mich, ob es möglich ist, in der Gastro-Szene zu arbeiten, ohne dass man in die Drogenszene hineingezogen wird. Gibt es andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie habt ihr es geschafft, clean zu bleiben und euren Job zu behalten? Ich hätte echt gerne eure Erfahrungen gehört, weil ich gerade echt unsicher bin, wie ich mich verhalten soll.
1 Antworten
Anit87vor 3 Tagen
Hey , ich kann dir aus Erfahrung sagen , es wird wahrscheinlich nicht funktionieren und wenn es nicht Koks ist , wird es Alkohol . Bist du zur Zeit in einer Einrichtung?
Kokain in der Gastro-Szene - ist das ein Fluch oder ein Segen
Von sabrina_koks · · 1 Antworten · 3 Reaktionen
Ich sitz gerade in meiner Wohnung und denke über meine Zeit als Barkeeperin nach. Ich hab damals Kokain als "Funktionsdroge" genutzt, um mich fit zu halten und um durch die langen Nächte zu kommen. Es war leicht, es war verfügbar und es war das, was alle anderen auch taten. Aber irgendwann war es nicht mehr nur eine Hilfe, sondern eine Notwendigkeit. Und dann war es ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr rauskam.
Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und ich frage mich, ob ich jemals wieder in die Gastro-Szene zurückkehren kann. Ich liebe meinen Job, ich liebe die Menschen, ich liebe die Atmosphäre. Aber ich habe Angst, dass ich wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurückfalle. Ich habe Angst, dass ich wieder Kokain nehmen werde, um mich fit zu halten.
Ich will nicht wieder in die Abhängigkeit zurückfallen, aber ich will auch nicht meinen Job aufgeben. Ich frage mich, ob es möglich ist, in der Gastro-Szene zu arbeiten, ohne dass man in die Drogenszene hineingezogen wird. Gibt es andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wie habt ihr es geschafft, clean zu bleiben und euren Job zu behalten? Ich hätte echt gerne eure Erfahrungen gehört, weil ich gerade echt unsicher bin, wie ich mich verhalten soll.
1 Antworten
Anit87 ·
Hey , ich kann dir aus Erfahrung sagen , es wird wahrscheinlich nicht funktionieren und wenn es nicht Koks ist , wird es Alkohol . Bist du zur Zeit in einer Einrichtung?