@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

DMT‑Schnappschuss: fange ich das Gefühl ein oder verlaufe ich mich

Ich hab neulich wieder eine dieser Sessions in der Ecke von der Uni – eigentlich nur ein bisschen Neugier, aber der Abend war irgendwie anders. Es war Samstag, die Sonne war schon ziemlich lange dort, und ich hab gedacht, ein bisschen „Auszeit“ nehmen, die vertraute Analyse‑App zu pausieren und stattdessen etwas Intensiveres auszuprobieren. Also hab ich mir eine Flasche 5‑MeO‑DMT geholt, die ich neulich auf einem Flohmarkt fingen. Zuerst war's der gleiche Rausch, den ich von früher kenne: schnelle Halluzinationen, Farben, die tiefer klingen als ein Regenbogen. Doch dann kam das. Plötzlich war es nicht mehr die Welt, die mich umgab, sondern ich – ich – spürte, dass ich nicht mehr die Kontrolle hatte. Ich versuchte, die Session in einen klaren Plan zu stecken, was ich eigentlich doch nie kannte: 10 Monate sauber, also keine Rückfälle, und dabei völlig introvertiert bin. Die Angst, dass ich wieder auf die alte Spur falle, war so präsent wie die Bilder. Ich frage mich jetzt: Wie kann ich das hier tippen, ohne das Gefühl zu verlieren, als wäre das alles ein Traum, und gleichzeitig nicht die Kontrolle zu verlieren? Ich hab ein paar Strategien ausprobiert – Journaling, kurze Spaziergänge, Musik – aber die Mischung aus Isolation und dem Klingeln des Handys um 2 Uhr nachts, was das Thema gestern wieder aufgegriffen hat, macht mich nervös. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie haltet ihr Spuren fest, wenn ihr in solchen Zuständen seit? Und was für kleine „Anker“ habt ihr, wenn die Gedanken in die alte Richtung rennen? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke, wenn ihr mir ein paar Ideen gebt. 🧠 ps: falls das wirr klingt — bin grad ziemlich müde.
🆘 Hilfe