@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie die neue Drogenpolitik meine schlaflosen Abende verändert

Ich sitz hier gerade am Küchentisch, das Licht ist nur noch ein schwaches Flackern und draußen hakt der Regen an die Fensterscheibe. Seit der Gesetzesänderung letzte Woche – die strengere Kontrollen für Amphetamin‑Handel – hab ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite tut es gut zu wissen, dass die Sache jetzt ernster genommen wird, vielleicht kriegen wir irgendwann weniger Druck und Angst, wenn die Dealer plötzlich weniger aktiv sind. Aber zum anderen spür ich bei jedem Anruf von menem Freund, wenn er wieder zu spät kommt, dieses alte Ziehen im Magen, weil ich nicht weiß, ob jetzt mehr Gefahr droht oder ob wir endlich ein Stück Sicherheit zurückbekommen. Habt ihr das Gefühl, dass solche politischen Moves im Alltag wirklich was ändern, oder ist das alles nur Show? Wie geht ihr mit den kleinen, aber ständigen Triggern um, wenn das Gesetz sich plötzlich ändert? 🙏
🆘 Hilfe