Öffentlich lesbarer Thread
Wenn der Bruder beim Dinner plötzlich mit dem Kartenspiel flirtet…
Also, neulich war ich mit meiner Familie beim Sonntagabendessen – du kennst das, der Tisch voll, das Essen fast fertig, und ich hab’ mir schon beim Anrichten gedacht, dass ich heute einfach nur überleben will. Mein Bruder, der fast immer nur an der nächsten Wette denkt, hat plötzlich das komplette Tablett mit den Desserts umgekippt – aber nicht aus Unachtsamkeit, sondern weil er da unten ein altes Kartenspiel gefunden hat, das er seit Jahren in der Schublade lagert. Und jetzt sitzt er da, mitten im Kartoffelgratin, und schiebt die Buben wie kleine Liebesbriefe in die Gabeln. Ich schwöre, das sah aus wie ein verzweifelter Versuch, mir zu zeigen, dass er doch noch ein bisschen Romantik hat – nur halt in Form von Pik‑Herz‑Kombis. 😂
Ich hab’ natürlich erst gar nicht geatmet, weil ich dachte, er will wieder Geld leihen. Stattdessen hat er mir ein kleines Ass nach vorne geschoben und gesagt: „Blume, du hast ja immer das beste Blatt.“ Und dann kam das totale Facepalm, weil ich plötzlich überlegte, ob ich das Ass echt essen soll oder ob das hier irgendeine geheime Sucht‑Ritual‑Auflage ist. Meine Mutter hat nur laut gelacht, mein Vater hat die Stirn gerunzelt und ich hab’ mich gefühlt, als ob ich in einer dieser kitschigen RomComs gelandet wäre, wo der Chaot plötzlich versucht, das Herz zu erobern – nur dass das Herz hier ne Spielkarte ist und das ganze Drama um 45 € Schulden dreht.
Habt ihr schon mal solche „romantischen“ Momente erlebt, wo ein Sucht‑Trigger plötzlich wie ein Flirt wirkt? Oder war das nur mein Gehirn, das versucht, aus dem Chaos irgendwas Lustiges zu spinnen? Ich brauch echt ein bisschen Ablenkung, sonst knallt mir das Hirn noch gleich aus. 😅💔❤️