@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich heute Morgen aus dem Bett blieb, obwohl der Kaffeebecher noch kalt war

Ich bin erst seit ein paar Tagen clean – kann mich kaum an den Unterschied erinnern, fast wie in einer Parallelwelt, wo das „clean“ eben noch ein neuer Soundtrack ist. Gestern Morgen, first thing, hab ich im Radio die ersten Beats von „Nachtclub“ gehört und dann geschaut, ob das ein neuer Club in Berlin auf dem Kiosk war. Stattdessen stand da ein Bild von Bier. Habe das Glas aufgestell, Kalte, bunte. Ich will das trinken, weil das Glas so scheiße kühl ist und meine Hände nervös nippen. Dann kommt der Gedanke, als hätte er ein Takt, das mich sagt: „Komm, vergiss das, drück den Switch.“ Ich checke mich mit dem Kühler, 'twas fehlt. Es ist nicht nur der Druck, die leere Leere, die pleite, die Luft, die mich im Kopf hat. Die leere Leere ist, die ich suche, aber schwört mir, dass mir das Glas gleichen wie ein Haftgedanke. Ein Rätsel: Ist es besser, das Glas voll zu lassen und es später zu trinken, als es komplett wegzuwerfen und ganz heute zu zerbrechen? Mein gestern war ein knapper Rückfall, und jetzt, ein paar Tage später, sitze ich hier und frage mich, ob die Entscheidung über den Schluck den ganzen Tag bestimmt. Wenn jemand schon mal damit zu kämpfen hatte, wie bei der Kälte, meine Hoffnisspuren, die nach dem zweiten Watt stillstehen und nichts mehr vergleichen können. Habt ihr Tipps, wie ihr Menschen haltet, die in dem Moment, in dem der Alkohol verspricht, die Kontrolle zu hüllen, z. B. im Getränk, das schmal und mit schwachem Duft rumwirbelt. Danke im Voraus, dass ihr das vorab readet – ich will einfach wissen, ob der Weg zurück in das Glas ein kleiner Schritt in den Tiefen ist oder ein Sprung ins Licht. …Danke! 😉

1 Antworten

werner_alte_schule vor 3 Tagen
Das mit dem Glas, das so kühl ist, kenn ich auch, es ist irgendwie ein Zeichen von Verlockung, besonders wenn die Hände nervös werden. Ich denke, das ist ein Zeichen, dass man sich irgendwie nach einem Ausweg sehnt, nach etwas, das den Moment erleichtert. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, wenn ich an einem heißen Tag ein kaltes Bier sehen würde, es war wie ein Magnet, der mich anzieht.
🆘 Hilfe