Öffentlich lesbarer Thread
Diskussion: Süchtig machende Zahnstocher: Der unsichtbare TikTok-Trend auf dem Schulhof
TikTok‑Zahnstocher – schon wieder ein neuer Graus?
Um ehrlich zu sein, das mit den unsichtbaren Zahnstocher‑Tricks hat mich echt schockiert. Ich hab neulich den Artikel gelesen, weil mein Neffe in der Schule plötzlich von "coolen Sticks" gesprochen hat, die keiner riecht, aber angeblich das "Kick‑Feeling" von zwei Zigaretten geben sollen. Ich bin Physiotherapeutin, also weiß ich, wie schnell so was die Lunge und das Herz schädigen kann, und ich hab Angst, dass die Kids das einfach als harmlos abtun, weil es ja nur ein Stück Holz ist. Am Ende des Tages haben wir doch alle die Aufgabe, den Kleinen beizubringen, wann ein Trend zu gefährlich ist. 😔
Wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass eure Kinder oder Jugendliche in der Schule mit so etwas in Berührung kommen? Welche Strategien habt ihr, um das Gespräch zu öffnen, ohne gleich zu überreagieren?
📄 Zum Artikel: https://anonym-suchthilfe.de/nikotin-zahnstocher-tiktok-trend-schule/ ... vielleicht kennt das jemand hier auch.