@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum riecht der Grill heute nach meinem alten Chef...

Gestern war's endlich wieder so warm, dass wir im Hinterhof unser erstes Grill-Meeting seid Ewigkeiten hatten. Ich hab mir ein paar Würstchen gekauft, 0 % Alkohol im Glas und das laute Lachen der Nachbarn gehört. Als ich das erste Stück angepackt hab, kam plötzlich dieser vertraute Geruch – ein leichter Hauch von billigem Whiskey, genau wie in den After‑Work‑Runden vor meinem Firmencrash. Da stand ich da, mit einem Grillrost voller Gemüse, und plötzlich war das alles ein kleiner Auftritt meines alten Ichs. Ich frage mich, ob das nur Zufall war oder ob unser Gehirn so schnell Verknüpfungen legt, wenn wir uns in bekannten Situationen befinden. Wie geht ihr mit solchen unerwarteten Sinneseindrücken um, die einen zurück in alte Muster zu ziehen scheinen? Und habt ihr Tricks, um den Moment zu „re‑framen“, bevor er euch wieder in alte Gedankengänge zieht? Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
🆘 Hilfe