@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Mein Sohn und die Sommerferien - wie schaffe ich das...

mal direkt, Also, ich muss euch das jetzt mal erzählen, weil ich heute morgen total gestresst aufgewacht bin. Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich hab keine Ahnung, wie ich das diesmal schaffen soll. Mein Sohn Tim ist halt gerade in diesem Alter, wo er ständig mit seinen Kumpels abhängen will und ich ihn dann nur noch ab und zu sehe. Das ist irgendwie okay, aber ich will halt auch, dass er nicht den ganzen Tag nur vor seinem Handy oder mit seinem Vape herumhängt. Ich meine, ich will, dass er was Sinnvolles macht, ihr wisst, wie das ist. Letztes Jahr war es noch okay, weil er noch ein bisschen jünger war und ich ihn noch ein bisschen mehr im Auge hatte. Aber jetzt ist er 14 und ich glaub, er denkt, er ist schon erwachsen oder so. Ich hab ihn gefragt, ob er niht vielleicht einen Ferienjob machen will oder so, aber das interessiert ihn nicht. Er will nur Geld, um seine Vapor-Flaschen zu füllen oder was auch immer. Ich bin echt frustriert, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihn davon abhalten kann. Ich meine, ich will halt nicht, dass er in diese Szene reinkommt, wo alle nur noch dämpfen und so. Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, wie ich das schaffen kann. Ich brauch halt einfach einen Tipp oder so, um Tim ein bisschen auf den richtigen Weg zu bringen. Ich bin echt dankbar für jede Hilfe, die ihr mir anbieten könnt. Und, ich meine, ich will halt nur das Beste für ihn, aber ich bin einfach nicht mehr sicher, ob ich das noch alles im Griff habe. Ka, ich hoffe, das klingt nicht zu sehr wie ein Jammer-Lied, aber ich brauch halt einfach eure Meinung. 😔
🆘 Hilfe