⚓ ⚓ Angehörige: Allgemein
Offener Austausch für alle Angehörigen — anonym und sicher.
Ich sitze gerade im Wohnzimmer, die Sonne geht durch die Fenster, und mein Handy vibrierte. Da war dieser Post von jemandem, der sagt „Kopf hoch, du bist nicht schuld“. Ich...
Ich lieg jetzt auf dem Sofa, Max schnarcht leise neben mir udn ich merk wieder, wie schnell das alte Verlangen nach einem Drink aufkommt, wenn die Wohnung ploetzlich zu still...
Ich sag mal, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und ich merke, dass es immer noch kleine Schritte sind, die ich gehen muss. Aber ich frage mich, wie...
"Mach ich das richtig, indem ich still bleibe?" Ich sitze hier in meinem kleinen Wohnzimmer, an einem Sonntagabend, und denke über meine letzten paar Monate nach. Ich bin seit ein...
Ich mein, seit ein Jahr bin ich clean und habe mich nciht immer so eingekuschelt – Haare schneiden, neue Frisuren ausprobieren, und jetzt kommt die ganze Bindungsangst, die wieder aufklaubt....
Mein Tag, der nie endet 😔 Ich stehe gerade in der Küche und mache mir ein Sandwich, aber ich kann mich nicht sammeln. Ich habe mich vorgenommen, heute den ganzen...
Ich bin jetzt 20 Monate clean, aber das Sorgerecht für mein zweites Kind fühlt sich immer noch an wie ein Drahtseilakt. Jeden Morgen wach ich mit dem Gedanken, dass das...
Ich sitze hier am Schreibtisch, um mich auszudrücken, und ich bin nicht sicher, ob ich noch denselben bin, den ich vor neun Monaten war. Ich meine, ich bin clean, ich...
Scheiße, wieder Freitag. Hatte heut Nacht schon wieder Albträume. Von ihm. Alles so verschwommen, aber ich weiß noch genau, wie er gelacht hat. Oder so. Verdammt. Schon wieder 7 Wochen....
Alles dreht sich jeden verdammten Tag nur noch um die eine Frage: Ist er/sie heute drauf? Hat er/sie getrunken? Kommt er/sie heil nach Hause? Eure eigenen Hobbys, Freunde und Bedürfnisse...
"Diesmal ist alles anders. Ich hab's wirklich kapiert." Wie oft habt ihr diesen Satz schon gehört, die Hoffnung wieder zugelassen und wurdet dann ein paar Wochen später wieder komplett verarscht?...
Nach außen redet man sich ein, man würde helfen. Aber in Wahrheit räumt man nur den Dreck weg, überweist "ein letztes Mal" Geld für die Miete oder ruft beim Chef...