@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Soll ich meine Eltern jetzt informieren oder weiter abwarten

Ich sitz gerade mit ’nem Glas Bier auf dem Balkon, die Sonne geht langsam runter und mein Kopf dreht sich noch von dem, was heute passiert ist. Ich hab meinen besten Kumpel, den ich seit der Grundschule kenne, wieder beim Dealer gesehen – das war das zweite Mal in den letzten Wochen, dass ich fast in die gleiche Situation geraten bin. Ich war nur kurz im Viertel, wollte eigentlich nur ein bisschen frische Luft und dann stand ich da, direkt vor der Tür vom Dealer, und sah ihn mit ’nem kleinen Beutel in der Hand. Ich hab mich total überfordert gefühlt und bin einfach weggelaufen, aber das Bild hat sich eingeprägt. Jetzt frag ich mich, ob ich meine Familie ins Boot holen soll. Meine Eltern würden sofort anfangen zu reden, vielleicht sogar bei der Polizei anzurufen, und ich will nicht, dass mein Freund noch mehr in die Ecke gedrängt wird. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich alleine nicht mehr weiterkomme, und dass die Situation irgendwann eskaliert, wenn ich das alles für mich behalte. Wie habt ihr das gehandhabt, wenn ihr das Gefühl hattet, dass ihr zwischen Loyalität und Verantwortung zerreißt? Soll ich erstmal mit meinem Freund reden und ihn bitten, das Problem selbst anzugehen, oder lieber gleich die Familie informieren, bevor noch mehr passiert? Ich hab das Thema in meinem letzten Post über das Training erwähnt, und dort war das mit dem Motivieren echt schwer, aber das hier fühlt sich noch viel größer an. Ich brauch dringend ’ne Meinung, weil ich sonst noch länger im Kreis laufe. Danke. 🙏

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe