Öffentlich lesbarer Thread
Wenn mein Haus plötzlich zum Krankenhaus wird
Ich weiß ja, der Kanal ist für Notfälle, aber gestern Abend war hier wirklich ein echter Arztkram. Lilli kam runter und hat sich den Brustkorb gehauen – dachte, sie hätte nur zu viel Bier geschluckt und nicht mehr viel Bock auf Spaß. Ihr Viser las vor Augen, es ist ein Schock, weil es aussieht, als hätte sie sich die Lunge verbrochen. Ich kann nicht mehr normal sein, weil ich mich um die beiden Kids kümmern muss, die gerade erst 8 und 12 Jahre alt sind.
Also hab ich den Notruf 112 gewählt, weil ich das Gefühl hatte, alles wäre nur durch die Wartezeit. Der Telefonist sprach in einer Sprache, die ich verstehe, aber das Herz schmerzt trotzdem – ich kann nicht die ganze Zeit sitzen und nur das Wort „weiter“ hören. In dem Moment, als die Rettungskräfte eintrafen, hat Lilli plötzlich einen Schwindel und ist fast auf den Boden gefallen. Ich hab ihr den Rücken massiert und das, was sie wollte, habe ich nur aus Liebe getan: ich hab ihr einen Handtuch und ein Glas Wasser gebracht.
Jetzt frage ich mich, ob ich das alles falsch gemacht hab, als ich das letzte Mal versucht hab, ihr zu sagen, dass sie Hilfe braucht. Ich hab das Gefühl, ich bin die Brücke, die zwischen ihr und der Realität steht, und sie meidet sie wie ein Spukhaus. Wenn ihr selbst so eine Situation geritten seid, bleibt ihr still oder sprüht ihr ins Ohr? Was macht man, wenn die Familie in uf dem Rand steht und man selbst keine Ahnung hat, wie man sie wieder zurück ins Leben führt? Ich bin einfach müde und frage mich, ob das der Weg ist, den man gehen muss…