@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie sag ich es den Kindern, wenn Papa wieder mal nicht nach Hause kommt

Also ich hab heute Abend wieder so ein komisches Gefühl im Bauch, weil mein Mann nicht nach Hause gekommen ist. Die Kinder haben gefragt, wo Papa ist, und ich hab irgendwie gestammelt, dass er noch arbeiten muss oder so. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich hab ihn vorhin auf seinem Handy angerufen, aber er geht nicht ran. Ich bin so müde von all dem, ich weiß nicht mehr, wie ich es den Kindern erklären soll. Sie werden immer älter und ich kann nicht mehr so tun, als ob alles okay ist. Mein Sohn hat heute sogar gefragt, ob Papa uns nicht mehr liebt, weil er so oft nicht da ist. Das hat mich echt getroffen. Ich hab versucht, ihm zu erklären, dass Papa krank ist und dass das nichts mit uns zu tun hat, aber ich glaube, das versteht er nicht richtig. Ich fühle mich so hilflos und ich weiß nicht, wie ich es noch länger aushalten soll. Ich gehe ja auch zur Angehörigen-Gruppe und das hilft ein bisschen, aber manchmal fühle ich mich einfach so allein. Und ich frage mich, ob ich es falsch mache, wenn ich den Kindern sage, dass Papa krank ist. Soll ich es ihnen überhaupt sagen oder soll ich es noch eine Weile geheim halten? Ich bin so unsicher und ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann. Ich brauche einfach mal einen Rat von jemandem, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn es akut gefährlich wird: bitte sofort den Notruf 112 oder die TelefonSeelsorge 116 123 kontaktieren.
🆘 Hilfe