Öffentlich lesbarer Thread
Kann man auch ohne Leistungsdruck glücklich sein
Also, ich sitze gerade hier und denke darüber nach, wie sehr ich mich in den letzten Monaten verausgabt habe. Ich bin Schülerin und habe immer gedacht, dass ich nur dann etwas wert bin, wenn ich gute Noten habe und mich immer weiter anstrenge. Aber seit ich clean bin, habe ich gemerkt, dass das nicht stimmt. Ich habe angefangen, mich um meine Gesundheit und mein Wohlbefinden zu kümmern, und das ist echt krass. Ich bin nicht mehr so gestresst und kann mich endlich entspannen. Aber jetzt komme ich mir manchmal vor wie ein Faulpelz, weil ich nicht mehr so viel arbeite und mich nicht mehr so sehr anstrengt. Ich frage mich, ob man auch ohne Leistungsdruck glücklich sein kann. Ich meine, ich bin jetzt seit einigen Monaten clean und habe mein Leben ein bisschen im Griff, aber ich habe immer noch Angst, dass ich nicht genug tue. Ich denke, dass ich vielleicht wieder in meine alten Muster zurückfalle, wenn ich nicht aufpasse. Aber gleichzeitig will ich auch nicht wieder in diese Arbeitssucht zurückfallen, weil ich weiß, dass sie mich fast zerstört hat. Ich bin einfach nur unsicher, ob ich den richtigen Weg gehe. Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann, meine Gedanken zu ordnen, weil ich echt keine Ahnung habe, was ich tun soll. Ich will einfach nur glücklich sein, ohne dass ich mich dabei verausgaben muss.