Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Sonntags-Trigger – wenn das Handy vibriert und das Verlangen zurückkommt...
Von Ewa24.05.2026💬 0❤️ 4
Heute ist Sonntag, die Sonne liegt noch ein bisschen im Rücken und ich sitz auf dem Balkon mit meinem Kräutertee, während das Handy immer wieder vibriert. Ich habe jetzt seit 9 Monaten keinen Benzodiazepin mehr genommen, und meistens läuft das gut – bis ich abends plötzlich das alte Kribbeln im Nacken spüre, so ein leises Ziehen, das mich an die alten Nächte erinnert. Manchmal fühle ich mich… und dann denke ich an die Atemübungen aus dem Yoga, die mir früher geholfen haben, udn an den Lavendeltee, den ich gerade trinke. Aber gerade jetzt, wenn das Licht vom Balkon weicher wird, kommt das Verlangen stärker zurück, als ich dachte. Hat jemand von euch ähnliche Sonntags‑Momente und eine kleine, praktische Idee, wie man das sofort ablenken kann? 🙏
Sonntags-Trigger – wenn das Handy vibriert und das Verlangen zurückkommt...
Von Ewa · · 0 Antworten · 4 Reaktionen
Heute ist Sonntag, die Sonne liegt noch ein bisschen im Rücken und ich sitz auf dem Balkon mit meinem Kräutertee, während das Handy immer wieder vibriert. Ich habe jetzt seit 9 Monaten keinen Benzodiazepin mehr genommen, und meistens läuft das gut – bis ich abends plötzlich das alte Kribbeln im Nacken spüre, so ein leises Ziehen, das mich an die alten Nächte erinnert. Manchmal fühle ich mich… und dann denke ich an die Atemübungen aus dem Yoga, die mir früher geholfen haben, udn an den Lavendeltee, den ich gerade trinke. Aber gerade jetzt, wenn das Licht vom Balkon weicher wird, kommt das Verlangen stärker zurück, als ich dachte. Hat jemand von euch ähnliche Sonntags‑Momente und eine kleine, praktische Idee, wie man das sofort ablenken kann? 🙏