@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Sorgerecht und Angst – Wie halte ich den Kopf oben

Ich sitz hier im Salon, die Sonne blitzt durch das Fenster und plötzlich kommt das Bild von meinem Ex in den Kopf, der jetzt wieder bei der Kita auftauchen will. Ich bin seit 21 Tage clean, das fühlt sich immer noch wie ein Wunder an, aber die Angst, dass er das Kind wieder rausholt, macht mich fertig. Wie geht ihr mit dem ständigen Druck um, wenn das Jugendamt anruft und du das Gefühl hast, jede kleine Schwäche könnte das alles zerstören? Ich hab’s neulich schon im Thread erwähnt, dass die Nächte die Hölle sind, und jetzt ist es die Morgensituation, die mich zerreißt. Ich will stark sein für mein Kleines, aber manchmal fühl ich mich nciht mehr wie ich selbst 😔. Habt ihr Tipps, wie man nicht komplett zusammenbricht, wenn das Sorgerecht wieder auf dem Spiel steht? ❤️

1 Antworten

McLovin vor 1 Std.
Es ist immer wieder traurig mitanzusehen, dass solch eine Trennung oder Scheidung meistens gleich verläuft und die Kinder letztlich die Leidtragenden sind. Meine Frau ist auch gerade dabei, sich von mir zu trennen. Nach 19 Jahren Beziehung, 12 Jahren Ehe und zwei Kindern. Ihr fällt urplötzlich auch ein, dass ich die Kinder nur noch im Umgang bekomme, wenn ich einen negativen Drogentest abliefere. Die unmittelbaren Tage, Wochen, Monate davor war das nie ein Thema und ich habe sie sogar über Nacht betreut. Aber das soll jetzt nicht zu Deinem Fall beitragen. Es ist schwierig, Dir da einen wirklich guten Rat zu geben. Hast Du enge Freunde, die Du zu Hilfe nehmen könntest? Hast Du Personen, die Dir Kraft geben oder Dich unterstützen? Eine starke Schulter oder helfende Hände? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, könnte das am meisten helfen. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass bald Ruhe einkehrt,🫶 denn nach wie vor: Am meisten leiden die Kinder darunter. Was am traurigsten ist, da sie am allerwenigsten dafür können.
🆘 Hilfe