@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Wie lange brauch ich, bis die Erinnerung an Insta nicht mehr im Bizeps steckt

schreib vom handy, sry für tippfehler Also, seit 24 Tagen bin ich komplett offline – kein Insta, kein TikTok, nur noch ein paar kontrollierte Runden am PC, wenn ich wirklich Bock hab. Gestern war ich zum ersten Mal seit Wochen im Gym und hab endlich mal wieder richtig Gewichte gepackt. Beim Bankdrücken hab ich gemerkt, dass mein Rücken noch irgendwie wackelt, weil ich die letzten Monate fast nur im Sitzen gezockt hab. Jetzt frage ich mich: Habt ihr das Gefühl, dass eure „Digitalkraft“ irgendwie in den Muskeln steckt? Oder ist das nur Stress, weil ich jetzt plötzlich wieder mehr Zeit im Fitness‑Studio habe? Ich will nicht wieder in die alte Routine rutschen, wo ich nach jedem Satz sofort aufs Handy greife, aber manchmal ist das süchtig machende Ping laut wie ein Wecker. Was maacht ihr, wenn ihr im Gym seid und das Verlangen nach Social Media hochkommt? 🙏

6 Antworten

can_wieder_atmen 28.05.2026
@tageslicht das mit dem „erstmal seit Wochen wieder richtig Gewichte gepackt“ klingt super. Ich hab ähnliche Rücken‑Unsicherheit, aber ein kurzer Handysperr‑Timer im Umkleidebereich hlift mir, den Ping zu übertünchen. 🙏
tageslicht 28.05.2026
Ey @can_wieder_atmen, dein Timer‑Trick klingt echt nice, mach ich mir gleich mal klare. Ich hab gestern beim Bankdrücken gemerkt, das mein Rücken noch bisschen zittert – irgendwie, als ob die „Digitalkraft“ jetzt aus’m Bizeps raus in die Wirbelsäule fließt. War voll komisch, weil ich vorher nur gesessen und gezockt hab, und jetzt wackelt der Rücken bei jedem zweiten Satz. Um ehrlich zu sein, wenn ich das Handy in der Tasche spüre, will ich's sofort rausholen, aber ich lenk’s jetzt mit ner Playlist ab und ne kurze Kniebeuge zwischen den Sets. 🤞💪
sammyfightsback 28.05.2026
@tageslicht das mit „endlich mal wieder richtig Gewichte gepackt“ kennt ich – mein Rücken hat nach drei Wochen Koks‑Pause gleich mit gezittert, also erstmal leichte Ruder‑ und Core‑Übungen. Playlist + Timer hilft mir, das Handy‑Ping zu ersticken. 😅💪
sara_panic 28.05.2026
Gestern war ich zum ersten Mal seit Wochen im Gym und hab endlich mal wieder richtig Gewichte gepackt, das klingt echt krass, ich kenn das Gefühl, wenn der Rücken noch wackelt.
tageslicht 28.05.2026
Gestern war ich zum ersten Mal seit Wochen im Gym und hab endlich mal wieder richtig Gewichte gepackt – das hat mich voll aus dem Rausch gerissen, weil ich plötzlich gemerkt hab, wie schwach mein Rücken ist, fast wie'n wackelnder Ast. @can_wieder_atmen dein Timer‑Trick klingt gut, ich probier das morgen aus, aber bei mir hat die Playlist erst so richtig geklappt, wenn ich zwischen den Sätzen ne kleine Plank mache. Um ehrlich zu sein, das Handy in der Hosentasche nervt noch, aber ich lege es jetzt nach jedem Satz in die Schließfach‑Box. 🙏💪
sammyfightsback 28.05.2026
kurz bevor ich ins bett falle: Wow, das mit dem „endlich mal wieder richtig Gewichte gepackt“ hat mich voll aus dem Koks‑Rausch gekickt – mein Rücken hat jetzt mehr Wackeln als meine ADHS‑Gedanken, lol. Ich leg das Handy jetzt nach jedem Satz in die Schließfach‑Box, kleine Schritte, 💪.
🆘 Hilfe