@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kommt man jemals über die Angst vor dem Fitnessstudio hinweg

Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich seid ein paar Monaten clean bin und wie sich das auf meinen Alltag auswirkt. Ich meine, ich war früher ziemlich oft im Fitnessstudio, aber seit ich mit dem Zeug zu tun hatte, ist das irgendwie alles anders geworden. Ich hab Angst davor, wieder reinzugehen, weil ich nicht weiß, wie ich mich fühlen werde. Ich meine, ich bin jetzt 157 Tage clean, und ich will mich nicht wieder in diese Situation bringen, in der ich mich wie ein Versager fühle, weil ich nicht mehr so fit bin wie früher. Ich hab mal wieder angefangen, zu Hause ein bisschen zu trainieren, aber es ist halt nicht das gleiche wie im Studio. Ich meine, ich hab keine Ahnung, wie ich mich da wieder zurechtfinden soll. Ich fürchte, dass ich mich blamiere oder dass die anderen denken, ich bin nicht mehr fit genug. Ich weiß, das klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, aber ich meine, ich will mich nicht wieder in diese Situation bringen, in der ich mich wie ein Außenseiter fühle. Ich frage mich, ob andere auch so was erlebt haben. Kommt man jemals über diese Angst hinweg? Ich meine, ich will mich wieder fit machen, aber ich will nicht wieder in diese Situation fallen, in der ich mich wie ein Versager fühle. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen. Inshallah, es wird besser werden. Ich meine, ich will mich wieder stark fühlen, aber ich will nicht wieder in diese Sucht fallen. Kaum zu glauben, dass ich vor ein paar Monaten noch ganz anders war. Naja, ich denke, ich muss einfach mal wieder loslegen und sehen, was passiert. 💪
🆘 Hilfe