@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ka, ist Cannabis wirklich ne gute Alternative

Also, ich sitz hier und denk nach, ob ich mit Cannabis vielleicht eine bessere Chance hab, clean zu bleiben. Ich meine, ich bin seit ein paar Monaten ohne den alten Scheiß, aber es ist echt krass, wie oft ich noch an die alten Zeiten denke. Ich hab gehört, dass Cannabis helfen kann, die Entzugserscheinungen zu lindern und dass es auch bei Angstzuständen und Schlafstörungen helfen kann. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, weil ich nicht weiß, ob ich dann nicht wieder in die gleiche Abhängigkeit gerate. Ich hab nämlich schon so viel Mist erlebt, ich will nicht wieder von vorne anfangen. Ich erinnere mich, wie ich letztens im Gemeinschaftsraum saß und plötzlich total komisch wurde, weil die Sonne durch das alte Fenster schien. Es war, als ob ich wieder in der alten Szene war, und ich dachte, ich würde wieder rückfällig. Aber dann hab ich mich gefangen und bin durch die Tür rausgegangen, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Es war ein harter Tag, aber ich hab's geschafft, und ich denke, dass ich es auch mit Cannabis schaffen kann, wenn ich nur die richtige Einstellung habe. Aber ich will auch nicht, dass ich dann wieder abhängig bin, ka? Ich will endlich mal ein Jahr zusammenhängend clean sein, ohne dass ich ständig an den alten Scheiß denke. Ich will mein Leben zurück, ich will wieder ich selbst sein, ohne dass ich ständig nach dem nächsten Fix suche. Also, ich frage euch, hat jemand Erfahrung mit Cannabis als Alternative? Funktioniert das wirklich, oder ist es nur ein weiterer Weg in die Abhängigkeit? Ich brauche eure ehrliche Meinung, srsly.

1 Antworten

anni_herzchaos gerade eben
Der Satz „ein Jahr zusammenhängend clean … ohne den alten Scheiß“ hat mich voll getroffen – ich war gerade mal 8 Tage clean und dachte, das wäre unmöglich. Ich versuch jetzt, jeden kleinen Moment zu feiern, sonst gerate ich wieder in die Gedankenschleife. 😔💪
🆘 Hilfe