Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Zockt ihr noch oder lebt ihr schon? 🤔
Von neustartleon22.05.2026💬 1❤️ 10
War jetzt ein paar Tage weg, musste bisschen was klären. Bin jetzt seid knapp 1,5 Monaten clean und merk, wie sich alles langsam verschiebt. Früher war Zocken mein Haupt-Fluchtpunkt, vor allem wenn die Gedankenkreisel losgingen oder die Schlaflosigkeit kam. Jetzt sitz ich manchmal vor dem Bildschirm und denk mir nur "Was mach ich hier eigentlich?". Hab irgendwie Bock auf was anderes, aber auch Angst, dass dann wieder alte Muster kommen. Zockt ihr noch viel, wenn ihr clean seid oder habt ihr da auch schon nen Switch gemacht? Bin echt gespannt, wie das bei euch so ist.
1 Antworten
birgit5422.05.2026
Ach ja, dieses Gefühl, wenn sich alles langsam verschiebt... kenn ich gut. Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass das Zocken mir gar nichts mehr bringt, sondern nur die Zeit frisst. Manchmal ist das komisch, wenn man dann nicht mehr die gewohnte Ablenkung hat, oder?
Zockt ihr noch oder lebt ihr schon? 🤔
Von neustartleon · · 1 Antworten · 10 Reaktionen
War jetzt ein paar Tage weg, musste bisschen was klären. Bin jetzt seid knapp 1,5 Monaten clean und merk, wie sich alles langsam verschiebt. Früher war Zocken mein Haupt-Fluchtpunkt, vor allem wenn die Gedankenkreisel losgingen oder die Schlaflosigkeit kam. Jetzt sitz ich manchmal vor dem Bildschirm und denk mir nur "Was mach ich hier eigentlich?". Hab irgendwie Bock auf was anderes, aber auch Angst, dass dann wieder alte Muster kommen. Zockt ihr noch viel, wenn ihr clean seid oder habt ihr da auch schon nen Switch gemacht? Bin echt gespannt, wie das bei euch so ist.
1 Antworten
birgit54 ·
Ach ja, dieses Gefühl, wenn sich alles langsam verschiebt... kenn ich gut. Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass das Zocken mir gar nichts mehr bringt, sondern nur die Zeit frisst. Manchmal ist das komisch, wenn man dann nicht mehr die gewohnte Ablenkung hat, oder?