@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kommt man jemals los von Online-Spielen

Also ich bin seit 7 Monaten clean und dachte, ich hätte alle meine Suchtprobleme im Griff. Aber gestern habe ich wieder Online-Zocken angefangen und bin irgendwie total drin. Ich meine, es ist nicht wie mit dem Alkohol, aber ich hab das Gefühl, ich verliere wieder die Kontrolle. Hat sich jemand ähnliches schon mal erlebt?

2 Antworten

frank42 31.05.2026
Das mit dem “ich hätte alle meine Suchtprobleme im Griff” geht mir echt nah – ich dachte nach fast 5 Jahren clean, dass ich das Spiel einfach nur runterfahren kann, und plötzlich hat’s mich wieder gefasst. Bei mir war’s das Handy, jetzt das Zocken. Wichtig ist, nicht zu hart zu dir selbst zu sein, aber sofort das “Trigger‑Log” zu checken, wann das wieder losging. Oft steckt da Stress oder ein leerer Abend dahinter, den man sonst mit Sport oder ‘nem Spaziergang gefüllt hat. Hast du vielleicht was probiert, das früher geholfen hat?
niko_tilidin 31.05.2026
Dieser Satz „ich hätte alle meine Suchtprobleme im Griff“ hat mich voll getroffen – bei mir war's nach 18 Tagen clean, dachte ich wär safe, dann kam ein neuer Beat und das Handy zappelte wieder. Lern ich jetzt, das Ego lügt.
🆘 Hilfe