Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn das Handy jeden Moment meiner Ruhe raubt – wie geht ihr damit
Von niewieder28.05.2026💬 0❤️ 1
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier passend ist, aber ich sitz gerade auf meinem klapprigen Sofa in der WG, die Sonne bricht durch das Fenster, und mein Handy liegt einfach neben mir auf dem Tisch. Eigentlich wollte ich mir nach der Schicht in der Praxis mal ein bisschen Netflix reinziehen, einfach abschalten und den Kopf freimachen. Stattdessen fängt das Ding immer wieder an zu vibrieren, als ob jemand von überall gleichzeitig anruft. Zuerst war es nur das “Neue‑Follower‑Alarm” von Insta, dann noch ’ne WhatsApp‑Nachricht von meiner Mutter, die wieder irgendwas über “wie ich ihr beim Aufräumen helfen könnte” schreibt, und plötzlich poppt da noch ein Reminder von der Gaming‑App auf, die mich dran erinnert, dass ich heute noch ein Daily‑Quest erledigen soll.
Ich muss zugeben, ich fühl mich total zerrissen. Auf der einen Seite will ich nicht wieder in den Modus schalten, in dem ich jede Benachrichtigung sofort checke – das war bei meiner Mutter das Dauer-Problem, und ich habe Angst, das alte Muster zu wiederholen. Auf der anderen Seite ist da dieses nagende Gefühl, dass ich etwas verpasst, wenn ich das Handy einfach ignorier. Und das Krasse: Wenn ich dann doch mal das Handy wegschnippeln will, steigt sofort die Panik, dass ich für einen kurzen Moment völlig allein mit meinen Gedanken sein muss – das geht mir echt nicht gut.
Habt ihr Tipps, wie ihr das “Vibrieren‑Mafia” übersteht? Oder einfach nur ein bisschen Verständnis, dass ich mich gerade total überfordert fühle? Ich wär echt dankbar für jede Idee, wie man das Handy für eine halbe Stunde einfach ignorieren kann, ohne gleich das Schuldgefühl zu bekommen, dass man jetzt zu faul ist. 🙏
Wenn das Handy jeden Moment meiner Ruhe raubt – wie geht ihr damit
Von niewieder · · 0 Antworten · 1 Reaktionen
Ich weiß nicht, ob das jetzt hier passend ist, aber ich sitz gerade auf meinem klapprigen Sofa in der WG, die Sonne bricht durch das Fenster, und mein Handy liegt einfach neben mir auf dem Tisch. Eigentlich wollte ich mir nach der Schicht in der Praxis mal ein bisschen Netflix reinziehen, einfach abschalten und den Kopf freimachen. Stattdessen fängt das Ding immer wieder an zu vibrieren, als ob jemand von überall gleichzeitig anruft. Zuerst war es nur das “Neue‑Follower‑Alarm” von Insta, dann noch ’ne WhatsApp‑Nachricht von meiner Mutter, die wieder irgendwas über “wie ich ihr beim Aufräumen helfen könnte” schreibt, und plötzlich poppt da noch ein Reminder von der Gaming‑App auf, die mich dran erinnert, dass ich heute noch ein Daily‑Quest erledigen soll.
Ich muss zugeben, ich fühl mich total zerrissen. Auf der einen Seite will ich nicht wieder in den Modus schalten, in dem ich jede Benachrichtigung sofort checke – das war bei meiner Mutter das Dauer-Problem, und ich habe Angst, das alte Muster zu wiederholen. Auf der anderen Seite ist da dieses nagende Gefühl, dass ich etwas verpasst, wenn ich das Handy einfach ignorier. Und das Krasse: Wenn ich dann doch mal das Handy wegschnippeln will, steigt sofort die Panik, dass ich für einen kurzen Moment völlig allein mit meinen Gedanken sein muss – das geht mir echt nicht gut.
Habt ihr Tipps, wie ihr das “Vibrieren‑Mafia” übersteht? Oder einfach nur ein bisschen Verständnis, dass ich mich gerade total überfordert fühle? Ich wär echt dankbar für jede Idee, wie man das Handy für eine halbe Stunde einfach ignorieren kann, ohne gleich das Schuldgefühl zu bekommen, dass man jetzt zu faul ist. 🙏