@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Werde ich irgendwann wieder in die Spiele‑Schleife geraten?

Also, ich hab ne Idee, die ich euch schon seit 'ne Weile nicht mehr gebracht hab. Also im letzten Wochenende, was war, 24 Tage in die Whisky‑Welt, hab ich versucht, die alte Routine zu erspielen, aber ohne das Frontend zu nutzen. Ich hab die alte Idee gehabt, mein Handy zu lockern und stattdessen ein Memory‑Game auf dem Tablet zu starten. Hab es irgendwie geschafft, folgendes zu checken: anstatt sofort in die Lobby zu gehen, hab ich mir ein paar kurze Auszeiten gesetzt, 5 Minuten Pause, 5 Minuten Pause, bisschen Kaffee. Nach ein paar Runden habe ich gefragt, warum ich eigentlich dort bin... Wie soll ich das kurz zusammenfassen? Ich fühlte mich so wie ein Anfänger in einem Kurs, der dich mit 7‑Satz‑Rap nach dem 3. Mittagspause befehligt. Und dann... plötzlich kam das gute alte „Weiß ich nicht, muss ich das tun“. Ich hab das Hefesatz‑Mysterium ausgepackt, und dann war da die ganze Klammer, dass ich an meiner Hausarbeit zur Informatik… die alte Frage: Wann kommt der Bildschirm wieder ganz zu mir zurück? Ich hab mich gefragt, ob das war ein Trigger oder einfach nur eine... hab mir das Gefühl, dass ich fast schon „back in the loop“ will. Irgendwie so ein bisschen nervös, weil ich es glaube, dass mein Bruder das letzte Mal, als er gesagt hat, dass er „reset“ machen will, wirklich an der Schüssel war. Ich hab da Startschuss geben sollen? Oder soll ich frei loslassen und mir einfach die 24‑Tage‑Mileposten anschauen, wie sie aussehen? Habe ich damit überhaupt was? Ich will einfach wissen, ob ihr das gleiche erlebt habt, dass erste Mal, wenn der Körper spürt, dass die „Sucht‑Verwaltung“ wieder einsteht, und ihr euch dann gefragt habt: „Okay, wo war mein nächster Move?“ Es wäre echt cool, wenn ihr da kurz eure Story gebt, vielleicht ein paar Tipps, wie man das FOMO‑Spirale drumherum knackt, bevor's wieder ewig schiebt. 😔✨ (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe