Öffentlich lesbarer Thread
Erinnerungen an die alte Szene - was ist euch geblieben
Also, ich sitz hier und denk mal wieder über die alte Zeit nach. Westberliner Szene, späte 70er, frühe 80er... das war eine andere Welt. Ich hab mich immer gefragt, was aus all den Leuten geworden ist, mit denen ich damals abgehangen hab. Ein paar sind noch da, ein paar nicht. Ich denk an all die Nächte im SO36, im Kreuzberg, wo wir uns immer getroffen haben, um zu feiern, zu tanzen und... nun ja, um unsere Drogen zu nehmen. Es war eine Zeit, in der alles möglich schien, in der wir uns unbesiegbar fühlten.
Aber ich frage mich, was euch geblieben ist von dieser Zeit? Habt ihr noch Erinnerungen an bestimmte Orte, an bestimmte Menschen? Ich denk immer an dieses eine Lied, das immer gespielt wurde, wenn wir uns trafen... ich kann es leider nicht mehr genau finden, aber es gibt mir immer diese Nostalgie. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean, und es ist, als ob ich meine ganze Identität neu definieren müsste. Ich frage mich, ob ich jemals wieder ein Teil dieser Szene sein kann, oder ob ich mich nur an die alten Zeiten erinnere.
Ich hab jetzt ein paar Monate Zeit gehabt, um nachzudenken, und ich denk, dass ich langsam anfange, meine Antworten zu finden. Aber ich würde gerne hören, wie es euch geht. Was ist euch geblieben von damals? Gibt es noch Orte, an die ihr zurückkehrt, um euch an die alten Zeiten zu erinnern? Oder habt ihr alles hinter euch gelassen? Ich bin echt krass gespannt, was ihr zu erzählen habt.