Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Biergarten am Freitag – wie halte ich die Hand vom Glas
Von lottes_lichtervor 2 Std.💬 0❤️ 0
Also, ich sitz hier im Wohnzimmer, das Licht ist schon etwas gedimmt und draußen hör ich das Lachen von ein paar Leuten, die schon im Biergarten am Weserufer sitzen. Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich spür sofort dieses Ziehen im Bauch, das ich schon seit 287 Tagen nicht mehr so richtig kenne. Um ehrlich zu sein, das war früher voll mein Ventil, wenn der Schulstress zu viel wurde – ein Bier hier, ein Schluck dort, und plötzlich fühlte sich alles ein bisschen leichter an. Jetzt ist das aber ein echter Trigger. Meine DBT‑Skills sagen, ich soll meine Achtsamkeit aktivieren, doch das ist leichter gesagt als getan, wenn alle um mich rum schon anstoßen.
Gestern hab ich versucht, mich mit einer kurzen Atemübung abzulenken, aber das war irgendwie nur ein kurzer Moment, dann kam das Verlangen zurück, stärker als das Klingeln vom Handy. Ich hab Angst, dass ich wieder in alte Muster falle, weil die Sonne jetzt länger scheint und die Leute einfach draußen feiern wollen. Ka, ob ich einfach absagen soll oder ob ich mit den Freunden einfach nur ein Glas Wasser nehme und dann gucke, wie es läuft.
Habt ihr Tipps, wie ihr euch an... sorry, bin grad voll im kopfchaos.
Biergarten am Freitag – wie halte ich die Hand vom Glas
Von lottes_lichter · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Also, ich sitz hier im Wohnzimmer, das Licht ist schon etwas gedimmt und draußen hör ich das Lachen von ein paar Leuten, die schon im Biergarten am Weserufer sitzen. Es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und ich spür sofort dieses Ziehen im Bauch, das ich schon seit 287 Tagen nicht mehr so richtig kenne. Um ehrlich zu sein, das war früher voll mein Ventil, wenn der Schulstress zu viel wurde – ein Bier hier, ein Schluck dort, und plötzlich fühlte sich alles ein bisschen leichter an. Jetzt ist das aber ein echter Trigger. Meine DBT‑Skills sagen, ich soll meine Achtsamkeit aktivieren, doch das ist leichter gesagt als getan, wenn alle um mich rum schon anstoßen.
Gestern hab ich versucht, mich mit einer kurzen Atemübung abzulenken, aber das war irgendwie nur ein kurzer Moment, dann kam das Verlangen zurück, stärker als das Klingeln vom Handy. Ich hab Angst, dass ich wieder in alte Muster falle, weil die Sonne jetzt länger scheint und die Leute einfach draußen feiern wollen. Ka, ob ich einfach absagen soll oder ob ich mit den Freunden einfach nur ein Glas Wasser nehme und dann gucke, wie es läuft.
Habt ihr Tipps, wie ihr euch an... sorry, bin grad voll im kopfchaos.