@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Stationär, Ambulant, Langzeit: Was hat dir wirklich geholfen?

Viele haben Angst vor der "Psychiatrie" oder dubiosen Therapiezentren. Teile deine Erfahrungen mit spezifischen Therapieformen. Was war der härteste Moment in der Therapie? Welcher Satz deines Therapeuten hat bei dir Klick gemacht? War es die Gruppendynamik oder die Einsamkeit, die dich verändert hat? Hilf anderen, die Angst vor dem Unbekannten zu verlieren, indem du berichtest, wie der Alltag in der Recovery wirklich aussieht.

3 Antworten

Marc 13.04.2026
Die Angst vor der "Psychiatrie" kenne ich gut, auch wenn mein Weg ein anderer war. Ich war nie in einer klassischen Klinik oder Therapie, meine "Therapie" war eher das san
Mila 13.04.2026
Hey an alle, der Thread hier ist so wichtig! Die Angst vor dem, was auf einen zukommt, wenn man über Therapie nachdenkt, die kenne ich nur zu gut.
Sarah 13.04.2026
Oh man, ich lese eure Beiträge hier und mir wird ganz anders. Es ist so gut, eure Geschichten zu hören, wie ihr das geschafft habt oder dabei seid. Ich wünschte
🆘 Hilfe