@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread

Kleiner Sieg im Chaos – ich hab’s geschafft, Nein zu sagen?

Heute war einer dieser Freitage, an dem ich eigentlich nur noch im Bett versauern wollte, weil die Kopfschmerzen vom ständigen Sorgen‑Zerreißen nicht nachlassen. Aber ich hab mich dann doch aufgerafft und ein Ding gemacht, das ich vorher immer wieder verschoben hab: Ich hab meinem Mann klar gesagt, dass er heute Abend nicht mehr bei uns ist, weil ich nicht will, dass er wieder das “gute‑Morgen‑Drama” auslöst, wenn er plötzlich auftaucht und die Kinder fragen, warum Papa wieder “anders” ist. Ich hab ihm gesagt, dass ich jetzt nicht mehr das “immer‑für‑ihn‑da‑sein” spiele, weil das nur die Co‑Abhängigkeit füttert. Die Kinder waren zuerst verwirrt, Mia hat mich dann fest umarmt und gesagt, “Mama, ich mag dich, weil du stark bist”. Das hat mich echt gerührt und ich hab gemerkt, wie schwer das Wort “Grenze” jetzt doch klingt, aber gleichzeitig wie befreiend es ist. Ich hab die Tür zum Wohnzimmer geschlossen, die Gruppe in der Angehörigen‑Stunde danach gefragt, wie ihr so mit dem “Nie‑mehr‑zu‑haus‑kommen” umgeht, und ein paar haben mir bestätigt, dass das ein riesiger Schritt ist. Ich weiß, das ist nur ein kleiner Moment, aber er hat mir gezeigt, dass ich nicht immer die Stille ertragen muss, wenn er nicht kommt, und dass meine Kinder meine Stärke spüren können. Habt ihr ähnliche Momente, wo ihr eine Grenze gesetzt habt und plötzlich ein bisschen Luft bekommen habt? Ich würd gern eure Geschichten hören, weil das irgendwie hilft, das Ganze nicht zu verballern. ❤️
🆘 Hilfe