@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Der Controller liegt nur rum, aber die Sucht zockt trotzdem weiter...

Hab grad echt so 'nen komischen Tag. Bin seid paar Monaten clean, wohne im betreuten Wohnen, alles so weit stabil, aber heute fühlt sich das Zocken irgendwie an wie 'ne ferne Erinnerung, die aber trotzdem die ganze Zeit im Kopf rumspukt. Ich hab den alten Controller hier rumliegen, seit ich angefangen hab, wirklich was zu ändern. Nicht mal die Wand anvisieren, wenn ich wütend bin, sondern einfach liegen lassen. Aber meine Gedanken kreisen trotzdem um die alten Games, die Zeiten. und wo ich stundenlang drin war. und alles andere vergessen hab. Kennt ihr das? Wenn der Körper und die Hände nicht mehr suchen, aber das Hirn immer noch die alten Welten simuliert? Ich hab irgendwie das Gefühl, diese Leere zu füllen, aber gleichzeitig ist sie da. Am Ende des Tages frag ich mich, ob das Zocken nur 'ne andere Art von Droge war, die ich jetzt halt ersetzen muss. Irgendwie krass, wie das alles funktioniert. Aber hey, immerhin hab ich den Controller nicht kaputt gemacht, das wär ja noch schlimmer.
🆘 Hilfe