Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wie das “letzte Runde” fast wieder den Rückfall auslöste
Von tom_haftent31.05.2026💬 0❤️ 3
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mir das Wochenende mal ein bisschen freier gegönnt hab – sonntags war ich dann irgendwie im Park und hab mir die Sonne reingeballert, statt zu zocken. Heute aber sitz ich wieder in der Übergangseinrichtung, 17 Tage clean, und das “noch nur eine Runde” liegt mir im Kopf.
Letzten Freitag war’s wieder: nach dem Mittagessen hab ich im Gemeinschaftsraum den alten Konsolen‑Laptop gefunden, der immer noch ein paar Games drauf hat. Ich dachte mir, ich mach nur kurz “ein kleines Match” – sonst nix, nur zum Abschalten. Aber dann ging die Zeit schneller vorbei, und plötzlich hör ich von nem Mitbewohner, dass draußen im Biergarten ein neuer DJ auflegt und die ganze Gegend voll ist mit lautem Bass. Das hat mich sofort an die alten Abende erinnert, wo das Klicken der Maus fast wie ein Beat war.
Ich hab das Gerät dann wieder ausgeknipst, weil die Substitutionspille kam und ich mir klarmachen wollte, dass ich nicht wieder in den “nur ein Spiel, dann keinen’” Modus abrutsche. Trotzdem war das irgendwie ein Trigger – das Rauschen vom Laptop, das gleiche „Klick“ wie das Zischen einer Shisha‑Bar, das erinnert mich sofort an die alten Cracks.
Habt ihr so was erlebt, dass ein harmloses Gaming‑Moment euch zurück in die Gedankenspirale reingezogen hat? Und wenn ja, was hat euch geholfen, das sofort zu beenden, bevor’s wieder zur Dauerbeschäftigung wurde? Ich probiere gerade, die Sessions kurz zu halten und mich sofort mit nem Spaziergang oder ner kurzen Aufgabe zu beschäftigen, aber das ist noch ein ständiges Auf und Ab.
Ich bin gespannt, ob jemand noch einen konkreten Trick hat, der besser funktioniert als nur “einfach aufhören”. Danke.
Wie das “letzte Runde” fast wieder den Rückfall auslöste
Von tom_haftent · · 0 Antworten · 3 Reaktionen
War ein paar Tage weg vom Forum, weil ich mir das Wochenende mal ein bisschen freier gegönnt hab – sonntags war ich dann irgendwie im Park und hab mir die Sonne reingeballert, statt zu zocken. Heute aber sitz ich wieder in der Übergangseinrichtung, 17 Tage clean, und das “noch nur eine Runde” liegt mir im Kopf.
Letzten Freitag war’s wieder: nach dem Mittagessen hab ich im Gemeinschaftsraum den alten Konsolen‑Laptop gefunden, der immer noch ein paar Games drauf hat. Ich dachte mir, ich mach nur kurz “ein kleines Match” – sonst nix, nur zum Abschalten. Aber dann ging die Zeit schneller vorbei, und plötzlich hör ich von nem Mitbewohner, dass draußen im Biergarten ein neuer DJ auflegt und die ganze Gegend voll ist mit lautem Bass. Das hat mich sofort an die alten Abende erinnert, wo das Klicken der Maus fast wie ein Beat war.
Ich hab das Gerät dann wieder ausgeknipst, weil die Substitutionspille kam und ich mir klarmachen wollte, dass ich nicht wieder in den “nur ein Spiel, dann keinen’” Modus abrutsche. Trotzdem war das irgendwie ein Trigger – das Rauschen vom Laptop, das gleiche „Klick“ wie das Zischen einer Shisha‑Bar, das erinnert mich sofort an die alten Cracks.
Habt ihr so was erlebt, dass ein harmloses Gaming‑Moment euch zurück in die Gedankenspirale reingezogen hat? Und wenn ja, was hat euch geholfen, das sofort zu beenden, bevor’s wieder zur Dauerbeschäftigung wurde? Ich probiere gerade, die Sessions kurz zu halten und mich sofort mit nem Spaziergang oder ner kurzen Aufgabe zu beschäftigen, aber das ist noch ein ständiges Auf und Ab.
Ich bin gespannt, ob jemand noch einen konkreten Trick hat, der besser funktioniert als nur “einfach aufhören”. Danke.