@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Schlaflos wegen Bruder‑Stress – was hilft im Alltag...

Ich sitz gerade an meinem Küchentisch, das Tageslicht dringt noch ein bisschen durch die Vorhänge und ich habe das Gefühl, dass ich heute wieder kaum ein Auge zumachen kriege. Mein Bruder, der seit Monaten im Glücksspielstrudel steckt, ruft ständig an, will Geld leihen oder fragt nach meinem letzten Kontostand. Das belastet mich total und ich merke, wie mein Körper darauf reagiert: Herzrasen, Muskelverspannungen und abends das ständige Grübeln, das mich einfach nicht einschlafen lässt. Wie ich letztens in meinem Post über das verlorene Vertrauen geschrieben habe, ist das Ganze nicht nur psychisch, sondern zieht mich auch körperlich runter. Ich habe versucht, abends ne kurze Yoga‑Routine zu machen, aber nach drei Minuten merke ich, dass mein Kopf schon wieder bei den Rechnungen ist, die er mir aufgeschoben hat. Und dann noch das ständige Aufstehen, um das Handy zu checken, ob er wieder etwas verlangt. Ich weiß, dass regelmäßiger Sport und gesunde Ernährung wichtig sind – das sagt sogar mein Job als Sozialarbeiterin. Aber im Moment fehlt mir die Energie, um überhaupt zum Laufen zu gehen, und das Essen ist meist nur schnell zusammengestellt, weil ich keine Kraft mehr hab zum Kochen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man trotz solcher Dauerbelastung wenigstens ein bisschen Schlaf kriegt? Oder kleine Alltagsrituale, die wirklich wirken, ohne gleich ein komplettes Fitness‑Programm starten zu müssen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, tbh. Und wenn ihr ähnliche Erfahrungen habt, wäre es schön zu hören, wie ihr das körperlich ein bisschen in den Griff bekommt. Ich freu mich auf eure Ideen. 🙏
🆘 Hilfe