@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was macht euch nachts wach, wenn die alten Straßen euch zu Hause fühlen

Ich bin seit 3 Tagen clean, also wirklich sauber, und trotzdem spüre ich, wie die alte Szene noch immer an den Wänden meiner Wohnung kratzen. Gestern Nacht, als der Regen draußen klatschte, kam ich plötzlich an die kleinen, unzähligen Nächte in der Westberliner Clubszene zurück – die Musik, das Lächeln der Leute, die Art, wie die Lichter flackerten. Da kam das Gefühl, als wäre ich wieder in der Mitte eines Rauschens, nur dass es diesmal nur ein leises Flüstern war. Ich hab versucht, mich abzulenken: ein bisschen Musik, ein paar Sprünge im Wohnzimmer, ein Glas Wasser. Doch die Erinnerungen waren stärker als der Kloß in meinem Bauch. Und dann kam die Frage: Was macht euch nachts wach, wenn ihr euch an diese alten Tage erinnert? Habt ihr noch diese kleinen Rituale, die euch helfen, den Kopf frei zu bekommen? Oder ist das alles ein Teil des Problems, weil ihr immer wieder zurückkehrt? Ich frage euch, weil ich das Gefühl hab, dass wir uns alle in einem Kreis bewegen. Manchmal denke ich, die Vergangenheit ist wie ein schlechter Film, den man immer wieder schauen muss, um die Handlung zu verstehen. Vielleicht hilft es ja, gemeinsam zu überlegen, was wir tun können, um die Szene nicht zu meinem nächtlichen Albtraum werden zu lassen. Danke, dass ihr mir zuhört – und ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen, die ich ausprobieren kann. ❤️
🆘 Hilfe