@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Nach dem ersten Grillabend – wie halte ich das Clean‑Feeling bei Sommer‑Partys...

Ich hab am Wochenende das erste Grill-Event mit ein paar BWL‑Kommilitonen in einem Biergarten gehabt. War echt nice, Sonne, bisschen Krach und das ganze „ich‑musste‑noch‑mal‑einen‑Drink‑nach‑oben‑ziehen“-Feeling. Als ich dann die Limonade mit „energiereichem“ Mix gesehen hab, war ich sofort on alert – das war genau das, was mir früher immer im Hinterkopf rumgespukt hat, wenn ich Codein geklaut hab. Ich hab mich kurzerhand für Wasser entschieden, aber das hat irgendwie die Stimmung ein bisschen gekillt, weil alle so in den “Party‑Mode” kamen. Jetzt frag ich mich, wie kann ich bei solchen Sommer‑Gatherings locker bleiben, ohne dass ich mich sofort wie ein Spielverderber fühle? Habt ihr Tipps, wie man das Gespräch auf andere Themen lenken kann oder kleine Tricks, um den Drang zu blocken, einfach irgendwas zu schnappen? Danke schonmal. 😊
🆘 Hilfe