Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

197 Tage clean und plötzlich diese Frage

Also, ich sitz gerade hier in meinem Zimmer, es ist Samstagabend und ich höre das leise Gelächter und die Musik aus dem Studentenwohnheim gegenüber. Ich bin jetzt seid 197 Tagen clean, und ich muss sagen, es ist ein gutes Gefühl. Aber heute Abend, als ich aus dem Fenster geschaut habe, ist mir etwas komisches passiert. Ich hab mich gefragt, ob ich mich jetzt schon als "clean" bezeichnen kann, wenn ich immer noch so viel Angst vor diesen Panikattacken habe. Ich meine, ich bin ja nicht mehr auf dem Zeug, aber diese Psychose-Angst... sie ist immer noch da. Und ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich dachte, wenn ich clean bin, dann ist alles okay, aber jetzt ist es irgendwie... komplizierter. Und dann hab ich angefangen, über all die Dinge nachzudenken, die ich in den letzten Monaten gemacht hab, um clean zu bleiben. Die Meditation, das Gebet... all diese kleinen Schritte, die mich step by step weitergebracht haben. Aber irgendwie... ich weiß nicht, es ist, als ob ich immer noch auf dem Weg bin, und nicht wirklich am Ziel. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, mir sagen könnte, ob das normal ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig mache oder ob ich mich selbst belüge. Inshallah, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin einfach nur... unsicher, wie ich das alles bewerten soll.

1 Antworten

heike_aussteigerin gerade eben
Ich kenn das Gefühl, als ob man nie wirklich am Ziel ankommt, diese Angst vor Panikattacken ist echt krass, ich hab das auch erlebt, als ich clean war, es ist wie ein Schatten, der einem immer noch folgt.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe