Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Wenn das neue Lagerregal plötzlich zur Shoppingfalle wird
Von dani_7726.05.2026💬 0❤️ 4
Ich hab mir neulich im Rahmen meiner Umschulung ein mega praktisches Regalsystem für den Lagerraum bestellt – alles ausbauen, zusammenbauen, dann richtig loslegen. War erst super motiviert, aber dann hab ich beim Auspacken gemerkt, dass ich gleich noch ein zweites Regal und ein paar extra Aufbewahrungsboxen bestellt hab, weil das Angebot so gut war. Jetzt stapel ich Kisten voll mit Kram, den ich eigentlich nie brauchen werd. Beim Aufräumen fällt mir die alte Gewohnheit ein, immer noch „das muss ich haben“ – nur dass es jetzt nicht mehr Speed, sondern Möbel und Bürozeug sind. Hab irgendwer Tipps, wie man den Drang zum Nachkaufen beim Umbau bändigen kann, bevor das ganze Zimmer zur Lagerhalle wird? Bin jetzt bei 11 Monaten clean, aber das Rauschen vom Kartonpacker wirkt irgendwie ähnlich wie das alte “Kick‑Feeling”. Danke schonmal 🙏.
Wenn das neue Lagerregal plötzlich zur Shoppingfalle wird
Von dani_77 · · 0 Antworten · 4 Reaktionen
Ich hab mir neulich im Rahmen meiner Umschulung ein mega praktisches Regalsystem für den Lagerraum bestellt – alles ausbauen, zusammenbauen, dann richtig loslegen. War erst super motiviert, aber dann hab ich beim Auspacken gemerkt, dass ich gleich noch ein zweites Regal und ein paar extra Aufbewahrungsboxen bestellt hab, weil das Angebot so gut war. Jetzt stapel ich Kisten voll mit Kram, den ich eigentlich nie brauchen werd. Beim Aufräumen fällt mir die alte Gewohnheit ein, immer noch „das muss ich haben“ – nur dass es jetzt nicht mehr Speed, sondern Möbel und Bürozeug sind. Hab irgendwer Tipps, wie man den Drang zum Nachkaufen beim Umbau bändigen kann, bevor das ganze Zimmer zur Lagerhalle wird? Bin jetzt bei 11 Monaten clean, aber das Rauschen vom Kartonpacker wirkt irgendwie ähnlich wie das alte “Kick‑Feeling”. Danke schonmal 🙏.