@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das neue Gadget nur das leere Gefühl füllt

Hab neulich wieder im Netz nach dem neuesten Smart‑Home‑Set gesucht – das Teil war voll mit coolen Features, und plötzlich fühlte sich das Scrollen wie ein kleiner Kick an. Ich weiß noch, wie ich nach dem letzten Tag im Joggen gestern total müde, aber zufrieden war und dann dachte: „Vielleicht reicht das heute schon.“ Stattdessen hab ich mir das Teil sofort bestellt, weil das Bild von überall „perfekte Ordnung, alles hat seinen Platz“ so verlockend wirkte. Jetzt liegt die Kiste schon drei Tage ungeöffnet in meinem Flur, und das Argument im Kopf ist immer noch „Ich brauch das, um mich besser zu fühlen.“ Ich hab ja schon seit ein paar Monaten keinen Alkohol mehr und die Therapie läuft, aber das Kaufen fühlt sich irgendwie an wie ein Ersatz‑Kick. Wie handhabt ihr das, wenn das Verlangen nach neuen Dingen plötzlich stärker ist als das Verlangen nach einem klaren Kopf? Kleine Schritte oder sofort das Paket zurückschicken? Für heute reicht das erstmal, aber ich brauch eure Meinungen. 🙏
🆘 Hilfe