@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beim ersten Crack‑Blick im Club – was, wenn das alte Verlangen plötzlich zurückkommt?

ich muss das kurz loswerden: Also ich muss euch was erzählen, das mir heute echt Kopfschmerzen macht. War mit ein paar Kumpels im kleinen Club im Stadtteil, eigentlich nur um den neuen DJ auszuprobieren – kein Plan, dass dort plötzlich ein Typ mit ’nem kleinen kleinen Tablett rumstand. Ich hab sofort das alte Kribbeln im Nacken gespürt, so wie damals nach ner durchgemachten Gaming‑Nacht, nur… heavy. Ich stand da, hab versucht, das Ganze zu ignorieren, weil ich ja seit 22 Tage clean bin und eigentlich nicht mehr in die Richtung schauen will. Aber die Gier war plötzlich da, fast wie ein Pop‑Up‑Fenster im Browser, das du einfach nicht schließen kannst. Ein Freund hat dann losgelacht und gemeint, „Komm schon, das ist nur ein bisschen Spaß, du hast das doch schon hinter dir.“ Ich hab nur noch mit den Augen geschüttelt und gesagt, „Nee, danke, ich bin gerade dabei, meine Uni‑Hausarbeit zu schreiben.“ Aber innerlich war ich total geflasht, weil das Verlangen plötzlich wieder so laut geworden ist, als hätte ich das erste Mal wieder einen Highscore geknackt. Hab das Gefühl, dass das jetzt ein neuer Trigger sein könnte – nicht nur die Wetten oder das Zocken, sondern jetzt auch diese Partys, wo plötzlich Koks oder Crack rumfliegt. Wie geht ihr mit so ’nem Moment um, wenn das alte Verlangen aus ’ner ganz anderen Welt plötzlich wieder aufploppt? Irgendwelche Tricks, die mir helfen können, nicht wieder in die Spirale zu rutschen? Ich würde gern hören, ob ihr sowas schon erlebt habt und was bei euch funktioniert hat. Danke!
🆘 Hilfe