Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Musik als Trost - hilft sie bei Stress und Sorgen

Also, ich wollte mal was anderes als nur über meine Sorgen mit meinem Kumpel schreiben. Gestern Abend war ich ziemlich down, nachdem ich wieder an ihn denken musste und wie ich ihm helfen kann. Ich hab mich dann aufs Sofa gesetzt und einfach Musik gehört, ich meine, richtig gehört, nicht nur im Hintergrund. Ich hab irgendwie auf Autopilot geschaltet und plötzlich lief "Halt dich an mir fest" von Revolverheld. Ich weiß nicht, warum, aber diese Zeile "Halt dich an mir fest, ich halt dich auch fest" hat mich irgendwie getroffen. Es war, als würde ich mich selbst daran erinnern, dass ich nicht alleine bin, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Ich meine, es ist nicht so, dass ich jetzt plötzlich alles verstehe oder so, aber es war irgendwie ein kleiner Trost. Ich frage mich jetzt, ob andere auch so etwas erlebt haben, dass Musik sie in schwierigen Zeiten getröstet hat? Ich meine, es ist nicht nur die Musik an sich, sondern auch die Erinnerungen, die man damit verbindet. Ich erinnere mich, dass mein Kumpel und ich früher immer diese Lieder gesungen haben, wenn wir unterwegs waren. Es ist schon krass, wie Musik einen Menschen zurück in die Vergangenheit versetzen kann. Ich wünsche mir, dass ich meinem Kumpel helfen kann, wieder aus dieser dunklen Zeit rauszukommen, und ich hoffe, dass Musik vielleicht ein Teil davon sein kann. Ka, ich weiß nicht, ich rede vielleicht nur Unsinn, aber ich wollte es einfach mal loswerden. Srsly, ich bin echt gespannt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ein Tag nach dem anderen, ich versuche, positiv zu bleiben.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe