Du bist nicht allein.

Für Betroffene und Angehörige.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Erst mehr erfahren ↓
Öffentlich lesbarer Thread

Dieser verdammte Geruch nach kaltem Rauch

Alter, ich bin gerade im Musikladen und wir räumen neue Platten ein. Das riecht so richtig nach Vinyl und neuem Papier, eigentlich voll nice. Aber dann kommt so ein kalter Rauchgeruch vorbei, von draußen, und ich hab sofort wieder diesen Flash. Dieses Gefühl, wo alles kälter wird und du nur noch an diesen einen Weg denkst, wie du es wieder warm bekommst. Ich bin jetzt seit 343 Tagen clean, aber manchmal reicht so ein kleiner Scheißgeruch und mein Kopf spielt verrückt. Als ob der Körper sich nicht erinnern will, das es auch anders geht. Kennt ihr das? Dieser Moment, wo du die Luft anhältst und hoffst, dass es schnell vorbeigeht, bevor du Mist baust. Ich hasse das.

1 Antworten

Anit87 10.06.2026
Ich kenne diese Kälte . Es ist kalt ums Herz fast die ganze Zeit

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
🆘 Hilfe