Öffentlich lesbarer Thread
„Hab ich nur was mit dem Haferblätter-Tea rumgemacht?“...
Also, ich sitze gerade mit der Tasse Haferblätter‑Tee, weil ich voll in der „Kräutergesundheit“ steht – und weil, ehrlich gesagt, mir ein bisschen Kaffee nicht mehr schmeckt. Ich hab vor ein paar Tagen im Internet gelesen, dass Haferblätter bei Schlafproblemen und Leichtem Stress helfen können. Meine Eltern haben den Beutel aus dem Garten gekauft, weil der Duft von frischem Grün irgendwie beruhigend wirkt.
Aber: Ich hab den Tee zubereitet, während ich mein Handy checkte, und plötzlich klopft das Klo-reparieren-Video von YouTube in meinem Kopf. 17 Tage Clean, 17 Tage ohne Bankzettel und Gaming-Trigger, aber irgendwie fühl ich mich immer noch von den Wetten gejungen. Die Haferblätter-Tea-Phase ist wie ein kleiner, feiner Versuch, das Gehirn ein bisschen zu beruhigen – und irgendwie macht das geschäftigere Denken mit all den “Nächster Schritt”‑Sprüchen noch mehr Sinn.
Hab ich es nur mit dem Tee rumgemacht? Oder steckt da ein echter Mittel?? Ich hab auch schon andere Kräuter ausprobiert: ein bisschen Lavendel in der Badewanne, aber das hat mich zum Einschlafen gebracht, aber ohne das Latze, das noch klopft. Jetzt frage ich mich, ob ich etwas mit der Haferblätter‑Zubereitung vermischt hab – vielleicht ein bisschen Kakaopulver oder das, was ich gern als „Gamer‑Boost“ nenne? 🤷♂️
Wenn jemand davon gehört hat, wie die Haferblätter im Vergleich zu, sagen wir, Kava oder Salvia im Schlafsinn sind, sag bitte Bescheid. Ich will nicht nur verkraften, sondern auch die Idee hassen, dass meine eigene Routine nur ein „Pflanzensüßiger Trick“ ist, der mich später im Schlaf noch bringt mit Unklarheiten. Danke!