Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf.
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread

Kräuter als Ausweg aus der Sucht

Also, ich sitz hier und überlege, ob Kräuter oder Pflanzen vielleicht ein Weg für mich sein könnten, meine Sucht zu überwinden. Ich meine, ich bin jetzt seid 37 Tagen clean, und das ist für mich ein riesen Ding, aber ich hab immer noch diese Angst, dass ich zurückfalle. Ich war letzte Woche im Garten meines Freundes und hab gesehen, wie viele verschiedene Pflanzen und Kräuter er hat. Er hat mir erzählt, dass einige davon helfen können, Stress und Angst zu reduzieren. Ich dachte, das wäre vielleicht was für mich. Ich meine, wenn ich mich nicht mehr so gestresst und ängstlich fühle, vielleicht brauch ich dann nicht mehr... du weißt schon. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich meine, ich kenn mich mit Kräutern nicht aus. Ich hab nur mal was von Kava gehört, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist. Und ich will nicht wieder in diese Sucht-Falle tappen. Ich will einfach nur clean bleiben und mein Leben wieder aufbauen. Aber es ist so schwer, wenn man alleine ist und nicht weiß, wo man anfangen soll. Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kräutern oder Pflanzen hat, die helfen, die Sucht zu überwinden. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Ich will einfach nur mein Leben zurückhaben.

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe