Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
2C‑B im Kopf – kann das mein Angst‑Trigger sein
Von david7626.05.2026💬 0❤️ 2
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Ich bin gerade jetzt, kurz nach dem Abendessen, mit nem warmen Tee in der Hand und das Licht ist schon fast gedimmt. Seit 3 Monaten bin ich clean und mein Verlobter hält mich fest, wenn die alten Gedanken wieder hochkommen. Heute hat mir ne Kollegin von ihrem Trip mit 2C‑B erzählt – wie bunt alles war, wie die Musik fast greifbar wurde… Und ich dachte sofort: „Was, wenn das bei mir mehr Angst auslöst, weil ich ja so viel Stress mit der Bulimie und dem Kinderwunsch habe?“
Habt ihr jemanden, der das nach ein paar Monaten Abstinenz ausprobiert hat? Was hat ihr gefühlt, war das eher Flucht oder hat’s vielleicht sogar geholfen, den inneren Druck zu mindern? Ich will ja nicht gleich wieder in alte Muster fallen, aber die Neugier ist da. 🙏
Bitte keine Ratschläge zu Dosierung, nur eure Erlebnisse. Danke!
2C‑B im Kopf – kann das mein Angst‑Trigger sein
Von david76 · · 0 Antworten · 2 Reaktionen
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu)
Ich bin gerade jetzt, kurz nach dem Abendessen, mit nem warmen Tee in der Hand und das Licht ist schon fast gedimmt. Seit 3 Monaten bin ich clean und mein Verlobter hält mich fest, wenn die alten Gedanken wieder hochkommen. Heute hat mir ne Kollegin von ihrem Trip mit 2C‑B erzählt – wie bunt alles war, wie die Musik fast greifbar wurde… Und ich dachte sofort: „Was, wenn das bei mir mehr Angst auslöst, weil ich ja so viel Stress mit der Bulimie und dem Kinderwunsch habe?“
Habt ihr jemanden, der das nach ein paar Monaten Abstinenz ausprobiert hat? Was hat ihr gefühlt, war das eher Flucht oder hat’s vielleicht sogar geholfen, den inneren Druck zu mindern? Ich will ja nicht gleich wieder in alte Muster fallen, aber die Neugier ist da. 🙏
Bitte keine Ratschläge zu Dosierung, nur eure Erlebnisse. Danke!