🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Warum kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass ich wieder rückfalle...
Von lena_1703vor 39 Min.💬 0❤️ 0
OMG, ich hab jetzt seit 48 Tagen keinen Alkohol mehr getrunken und dachte, ich bin endlich auf dem richtigen Weg, aber gestern Abend war ich bei einem Konzert und da hab ich wieder ein paar Joints geraucht 🙏. Ich schwöre, ich wollte es nicht, aber es war einfach so, als ob ich mich in dieser Situation wieder wie früher fühlte, du weißt, wie man halt einfach mitmacht, ohne groß nachzudenken. Jetzt hab ich das Gefühl, das ich wieder in dieser Abwärtsspirale stecke und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme 😔. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, clean zu bleiben oder ob ich immer wieder in meine alten Gewohnheiten zurückfalle. Ich bin so verunsichert und ich weiß nicht, was ich tun soll, ich brauche eure Hilfe, Leute 🙏.
Warum kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass ich wieder rückfalle...
Von lena_1703 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
OMG, ich hab jetzt seit 48 Tagen keinen Alkohol mehr getrunken und dachte, ich bin endlich auf dem richtigen Weg, aber gestern Abend war ich bei einem Konzert und da hab ich wieder ein paar Joints geraucht 🙏. Ich schwöre, ich wollte es nicht, aber es war einfach so, als ob ich mich in dieser Situation wieder wie früher fühlte, du weißt, wie man halt einfach mitmacht, ohne groß nachzudenken. Jetzt hab ich das Gefühl, das ich wieder in dieser Abwärtsspirale stecke und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme 😔. Ich frage mich, ob ich jemals in der Lage sein werde, clean zu bleiben oder ob ich immer wieder in meine alten Gewohnheiten zurückfalle. Ich bin so verunsichert und ich weiß nicht, was ich tun soll, ich brauche eure Hilfe, Leute 🙏.
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung