@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was, wenn ein Mushroom-Trip dir das alte Muster zurückgibt?

Also ich muss euch jetzt was erzählen, weil mir das im Kopf rumspukt seid gestern Abend. Ich war nach der Schule mit ein paar Freunden im Park, wir hatten uns ein kleines Tütchen mit getrockneten Kappen mitgebracht – ich dachte, das wäre einfach nur ein kurzer "Auscheck". Hab das seit ein paar Monaten noch nie probiert, weil ich ja eigentlich voll im DBT‑Training bin und versuche, meine Alkohol‑ und Ritze‑Runden zu brechen. Der Trip hat dann ziemlich schnell angefangen, nicht so krass leuchtend, eher so ein leichter Fluss von Farben und Gedanken. Ich lag einfach auf der Wiese, die Sonne war noch da, und plötzlich kamen ganz plötzlich all die alten Stimmen zurück, die mir immer sagen, dass ich nur noch ein Handy‑Zettel so und so bin. Ich hab mich sofort wieder in diese Spirale gespinnt, hab angefangen zu überlegen, ob ich das Handy wieder aus der Tasche ziehen soll, obwohl ich ja gerade im Grünen war. Ich hab versucht, meine Skills zu benutzen – die "STOP‑Skill" aus DBT, tief durchzuatmen, aber irgendwie war das alles so dünn wie Nebel. Irgendwie fühlte ich mich, als ob das Pilz‑Erlebnis die alten "Trigger" wieder aufgemacht hat, die ich gerade erst staubfrei gemacht hatte. Und jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, liegt das Handy noch immer auf dem Tisch, und ich kann mich kaum entscheiden, ob ich es weglegen oder doch noch kurz checken soll. Habt ihr das schon mal erlebt mit Psychedelika, dass plötzlich alte Muster hochkommen? Oder ist das vielleicht nur meine eigene Angst, die sich jetzt einfach nur verpackt anfühlt? Ich würd gern wissen, wie ihr mit so einem "Rückschlag‑Trip" umgeht, ohne gleich wieder in die alte Schlinge zu reißen. 🙏 (Übrigens, ich bin jetzt fast 9 Monate clean – das fühlt sich immer noch irgendwie surreal an.) (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe