@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

„Wie hilft mir ein kleiner Pilzrausch, mich selbst zu sehen?“

(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Klar, ich bin nicht hin und weg wie in den Filmen – ich mein, der Spuk mit dem Heroin war so voll, dass ich fast vergessen hatte, was ein normales Herzschlag ist. Seit fast 11 Monaten clean, und da kommt mir die Frage: Kann ein kleiner, legaler Rausch mich wirklich näher an mich selbst bringen, ohne dass es mir wieder zur Sucht wird? Vergangene Woche hab ich mir ein bisschen Zeit genommen, die letzten Tage mit Meditation und einem kleinen „Löwen“ (low‑dose 1 g getrocknet) probiert. Ich legte mich, schloss die Augen, und hab versucht, die Gedanken wie Wolken zu schauen. Anstatt mich in den letzten Angst‑Durchbruch abzuschweifen, hab ich mich mehr darauf konzentriert, was ich gerade spüre – die warme Umarmung des Bodens, die Luft, die zittert. Und es war so, als ob ich plötzlich ein bisschen mehr angehält habe: Ich habe mich nicht nur „ich“ aufgegeben, sondern auch das „was“ hinter dem Ich. Jetzt frage ich mich: Welche kleinen Rituale, die du vielleicht schon in deine Routine hast, tun das Gleiche? Habt ihr Kleinigkeiten, die euch helfen, den Fokus zu halten, wenn der Rausch beginnt? Es muss nicht alles ganz professionell sein – nur dieser kleine Schritt Anfang zu lockern, ohne dass man sich in den Rausch vertieft. Ich hab schließlich das Gefühl, dass es bei Psilocybin nicht nur um die Halluzination geht, sondern um das Aufdecken der eigenen Grenzen. Und je weniger ich mich auf die Droge als Flucht konzentriere, desto mehr kann ich sie als Werkzeug nutzen, nicht als Fessel. Also: Was sind eure Tricks, um die Grenze zwischen Aufleuchtung und Ablenkung nicht zu überschreiten? Danke, dass ihr hier seid und ändert die Dinge, die ihr täglich erlebt. 🙏
🆘 Hilfe